Frage von pjpjpj45, 55

Kein WLAN empfangen, nur in der unmittelbaren Nähe vom WLAN-Router?

Liebe Community!

Ich habe letztes Jahr ein WinTek 101-1016 Tablet mit Windows 8.1 gekauft. Da konnte mein Computer einwandfrei das WLAN "sehen" und empfangen, aber seit einiger Zeit steht immer dieses WLAN (???) "Ausgeblendetes Netzwerk", auf das ich kein Zugriff habe, und nicht die zu erwartenden WiFis (mein Heimnetzwerk, Starbucks, Uni-WLAN, ...).

Nur wenn mein Tablet in unmittelbarer Nähe des WLAN-Routers ist, erscheint nun doch das WLAN (zusätzlich zum "Ausgeblendetes Netzwerk").

Danach habe ich mein Tablet auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und musste geschockt erkennen, dass sich dieses Problem noch immer nicht gelöst hat.

PS: Mein armer Computer muss mit einem tollpatschigen Mädchen leben - Er ist mir manchmal runtergefallen.

Antwort
von Berliner4TW, 39

Probiere es mal mit Alufolie um die Wlan-Router Antennen (ähnlich der Funktionsweise von Satelitenschüsseln). Es gibt Lifehack Videos die das zeigen...damit kannst du die Reichweite erhöhen und mal probieren das Problem dadurch zu lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community