Frage von FCB31FCB, 53

Kein WLAN Empfang trotz installierter Treiber und LAN Verbindung?

Hallo.

Ich habe meinen Computer (Lenovo G700) wiederhergestellt und sowohl WLAN Treiber und LAN Treiber von der Lenovoseite für mein Notebook heruntergeladen und installiert.

Wenn ich auf das Netzwerksymbol mit rotem Kreuz klicke steht dort "Es sind keine Verbindungen vorhanden" und wenn ich auf Problembehandlung gehe dann kommt, dass ich ein Ethernetkabel anschließen soll. Wenn ich das tue funktioniert es auch.

Aber ich möchte mit WLAN ins Internet und nicht mit LAN. Was kann ich da tun?

Ich habe ja auch den WLAN Treiber installiert!?

LG Tobi

Antwort
von offeltoffel, 44

Taucht denn unter den Netzwerkverbindungen ein WLan-Adapter auf? Wird er im Gerätemanager erkannt?

Wenn nur ein Ethernet-Adapter erkannt wird, sucht er automatisch nach LAN und nicht nach W-LAN.

Hast du eine Wifi-Taste am Notebook und ist die vielleicht auf "aus"?

Kommentar von FCB31FCB ,

Wird nur der LAN-Adapter erkannt.. Was kann ich da machen?

Kommentar von offeltoffel ,

Schau mal in den Gerätemanager, ob dort evtl der Wifi-Adapter deaktiviert ist. Deaktivier einfach mal alle Adapter, außer den Wireless und probiers nochmal. Wenn er gar nicht erst im Gerätemanager auftaucht, dann ist bei der Treiberinstallation etwas schief gegangen.

Das mit der Wifi-Taste gesehen? Es gibt an manchen Notebooks einen Knopf, der den Adapter ausschaltet, so dass dein System gar nicht in Versuchung gerät nach Netzwerken zu suchen. Bei den neueren ist es meist eine Tastenkombination mit FN.

Kommentar von FCB31FCB ,

Mhm.. Es scheint ihn nicht installiert zu haben, er wird garnicht angezeigt.. aber was ist da schiefgelaufen, habe schon mehrere Treiber installiert und auch deinstalliert und nochmal installiert...

So einen Knopf habe ich nicht.. ^^

Kommentar von offeltoffel ,

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds035906

Auf die Schnelle mal, falls du Win 7 drauf hast. Wenn er den Chipsatz gar nicht erst findet, dürfte er aber den Treiber auch nicht korrekt installieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community