Frage von MaxWood, 26

Kein Wlan Empfang auf meinem Smartphone?

Also, ganze Geschichte mal. Gestern habe ich eine Malware auf meinem Computer entdeckt und ein paar Stunden danach herausgefunden wie ich den Pc neu aufsetze, was ich dann auch tat. Jedoch kriegt mein Computer der direkt über Lan verbunden ist keinen Empfang mehr und auch mein Smartphone loggt sich nicht mehr im Wlan ein, das komische ist das

  1. Wir zwei Router haben, einer steht in unserem Wohnzimmer, der andere in meinem Zimmer die verbunden sind. Da der in meinem Zimmer näher ist versucht sich mein Handy natürlich in den einzuloggen was aber nicht funktioniert, wenn ich allerdings im Wohnzimmer sitze funktioniert alles einwandfrei! Auch hat alles funktioniert als ich den Router in meinem Zimmer mal ausgesteckt habe (was aus bestimmten Gründen nicht so bleiben kann)

  2. Kommt jeder der ebenfalls näher an meinem Zimmer ist problemlos in den Router in meinem Zimmer (z.b. meine Schwester).

Woran könnte das liegen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & WLAN, 11

eventuell deinen Router mal "richtig" einrichten, sonst kann man nur rumraten

LAN-IP an den anderen Router anpassen, DHCP-Server deaktivieren, Kabelverbindung der beiden Router LAN<->LAN (WAN bleibt frei)

beim WLAN auf deinem Router stell eine andere SSID (WLAN-Name) ein und den Kanal stell bei beiden so ein, das dazwischen ein großer Abstand ist

und wenn du den PC neu aufgesetzt hast, dann lade dir mal alle Treiber für deine Hardware runter und installiere diese

Antwort
von redmonkeykh, 8

vlt stört der einte router den anderen mit den signalen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten