Frage von foxifita, 38

Kein Wlan am PC? Antenne kaputt?

Hallo Leute, Ich bin echt verzweifelt.. Ich kann mit meinem PC nicht mehr ins Wlan (brauchs aber dringend wegen schule usw...) Entweder findet er das wlan erst garnicht, oder es ist extremst langsam das man nicht mal emails damit schreiben kann... Oder die Verbindung wird alle paar Sekunden abgebrochen.. Ich weiß nicht was los ist. Weil auch wenn ich mein Handy als Hotspot verwende, und es direkt neben den PC lege, ist die Verbindung immernoch extrem langsam. Aber am Handy ist das Wlan 55mbits schnell... Nur am Pc nicht. Ist vllt die Wlan Antenne am PC kaputt? Danke

Antwort
von ByteJunkey, 22

OS?

Antenne via USB-Port angeschlossen?

Kommentar von foxifita ,

Win10 Der Routet steht im Wohnzimmer. Das wlan war bei mir im Zimmer schon immer "langsam" aber noch zu gebrauchen..

Kommentar von ByteJunkey ,

Antenne via USB-Port angeschlossen?

Antwort
von agentharibo, 18

Sieht so aus, als wäre das WLAN am Router kaputt.

Da Handy hat vermutlich einen viel geringeren Empfang über das mobile Netzt, als dein Festnetzanschluss über den Router.

Stell dein Handy mal auf das WLAN-Netz des Routers ein und schau was passiert.

Wenn dabei das Gleiche rauskommt, wie bei deinem PC, ist es sehr wahrscheinlich der Router vom Festnetz.

Kommentar von foxifita ,

Am hamdy läufts perfekt.

Kommentar von agentharibo ,

Du kannst mit Tuneup die Interneteinstellung auf deinem PC überprüfen, evtl. gibt dir das genauere Auskunft, ob Hardwaredefekt oder nur Software.

Wie arbeitet deine Firewall?

Evtl. zum Testen einmal ausschalten.

Kommentar von foxifita ,

Ok Danke. Wie finde ich TuneUp?

Antwort
von Melodyfantasy, 23

Hast du ein LAN Kabel da? Versuche die Wlanbox mit dem PC per Kabel zu verbinden. Keine dauerlösung, aber für die wichtigen Dinge erstmal eine Möglichkeit.

Kommentar von foxifita ,

Der router ist aber zu weit weg um ihn per kabel zu verbinden

Antwort
von alarm67, 16

Bitte schön:

https://www.netzwelt.de/tutorial/154002-windows-10-so-behebt-wlan-probleme-windo...

Kommentar von foxifita ,

was ist VPN :O

Kommentar von alarm67 ,

Ist doch erst mal wursch, prüfe doch erst einmal anhand der Schritte, die unten ja ausführlich erklärt werden, ob es daran oder an den anderen benannten Fehlern liegt.

VPN musst Du dir wie ein Tunnel vorstellen, um eine sichere Verbindung aufzubauen.

Kommentar von foxifita ,

Beim letzten Schritt, der mit den Treibersoftware, wird mein Router garnicht angezeigt... Alles mögliche, aber der Router nicht...

Antwort
von 65matrix58, 8

bestelle dir von ebay nen neuen wlan stick.. kostet 5-20 €
hab eins mit 433mb/ps für 11,?? bekommen.. ist schon wert

Kommentar von foxifita ,

Was genau ist das?

Kommentar von 65matrix58 ,

das verbindet deinen pc kabellos mit dem wlan router. ist halt n wlan adapter.. hatte ich halt früher genutzt aber.. bei dem stick brauchst du einen cd Eingang um den stick zu installieren. wollt ich noch sagen

Antwort
von TheSoldierPlays, 25

Das Problem hatte ich vor kurzem auch(Windows 10) ich habe einfach meinen WLAN Router öfters über Nacht vom Strom getrennt, da er heiß gelaufen ist, kann aber auch was anderes sein. Hoffe das hilft

Kommentar von foxifita ,

Hab ihn schon öfters neu gestartet

Kommentar von TheSoldierPlays ,

Ok, aber ich meinte nicht neu starten, sondern ihn über Nacht mal komplett vom Strom trennen, da er möglicherweise überhitzt ist. Falls es an der Antenne liegt kannst du in den WLAN Einstellungen deines pc eine Problembehandlung durchführen. Falls es an der Antenne liegt, wird der Fehler da angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community