Frage von SunnyinLove123, 72

kein windows mehr nur ubuntu?

also mein bruder hat mir ubuntu auf mein laptop instaliert statt windows jetzt würde ich aber gerne sims instalieren und da ich kein laufwerk habe müsste ich das über origin machen aber anscheinend geht das nicht mit diesem ubuntu und ich kenn mich da auch nicht so wirklich mit aus kann mir da jemand helfen? und vllt auch sehr detaliert beschreiben :o :D

danke im vorraus

und die fehler dürft ihr behalten:))

Antwort
von unlocker, 32

manche Sachen laufen eben auf Linux nicht, ev. in einem Emulator (wine usw.). Ich hätte ein Dualboot installiert, da könntest bei Start zw. Windows und Linux wählen

Antwort
von roffermann, 13

Die Meisten, welche hier geantwortet haben, haben keine Ahnung. Du kannst ganz einfach "The Sims" unter Ubuntu installieren. Du solltest dir die Seite "Ubuntuusers.de" angucken und merken. Dort findest Du u.a. im Wicki gute Hilfe bei allen Problemen. Also zuerst "Wine" installieren. Dann "PlayOnLinux" installieren. Und dort findest Du unter - Installieren - Spiele - mehrere Simsversionen. Die gewünschte anklicken und ev. CD bereit halten oder vorher einlegen. Wenn Du kein Laufwerk hast, solltest Du ein externes per USB anschließen( Wenn man eine CD/DVD für das Spiel benötigt ). PlayOnLinux installiert dann von selbst die benötigten Zusatzprogramme und Treiber für das Spiel. Du mußt einen Internet Anschluss dafür haben. Bei der Icon-auswahl am Schluss der Installation mußt Du das richtige Icon wählen, eventuell mehrere. Jeweils eins für online-spiel und eins für das normale Desktop-spiel. Beide in einem Icon wird ev. angeboten, wird aber nicht klappen. Einfach ausprobieren. Man kann mit PlayOnLinux weitere angebotene Icon nachträglich installieren. Guck dir das Bild an, und viel Erfolg. - Goofy -

Antwort
von McToska, 27

zum zocken etc kannst du linux etc eh vergessen. Wenn du meinst umbeings ubuntu zu nutzen würde ich dual boot machen und dann halt die spiele immer auf windows spielen.

Antwort
von lukas0820, 31

meiner meinung nach ist windows deutlich besser geeignet zum spielen als linux. es ist ein bischen kompliziert aber man kann zum beispiel mit playonlinux spiele installieren.

Installation:

sudo -s

apt-get install playonlinux

Antwort
von Panazee, 16

Du benötigst dafür das Programm "Wine" mit der Bedienoberfläche "Playonlinux".

https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/PlayOnLinux/

Das Problem ist, dass es bei Linux nicht immer mit einem Klick hier und einem Klick dort getan ist. Man muss sich etwas in die Materie rein arbeiten und manche Erklärungen sind nur auf Englisch verfügbar.

In dem Video kannst du sehen, wie du das hinbekommen kannst. Leider nur auf Englisch.

Kommentar von SunnyinLove123 ,

danke muss trotzdem alles mein bro machen weil ich nicht diese tolle fähigkeit besitze :D aber trotzdem danke auch an die anderen :)

Antwort
von user023948, 37

Das geht nicht! Sims kann man nicht auf Linux=Ubuntu installieren! Das geht nur mit einem Programm dass monatlich was kostet... monatlich irgendwie 15€ oder so... da du aber wahrscheinlich noch jünger bist wirst du das aber nicht bezahlen wollen/können

Kommentar von lukas0820 ,

es geht auch kostenlos

dieses wine?

Kommentar von user023948 ,

Echt? Wusste ich nicht... stand so auf Chip online...

Antwort
von mistergl, 20

So einige Spiele lassen sich zb mit WINE (Windows-Laufzeitumgebung im Linux) spielen. Es gibt auch noch alternative Lösungen. Allerdings ist das ganze mit etwas mehr Arbeit verbunden als im Windows. Setzt also ein kleines bischen Wissen über Ubuntu voraus.

https://www.maketecheasier.com/4-ways-to-play-windows-game-on-linux

Kommentar von mistergl ,

Google mal "Sims und Linux"

Antwort
von robin71197, 34

Wenn du spiele spielen möchtest ist ein Linux PC das falsche

oh nein kann man da nicht iwas machen ?

Kommentar von robin71197 ,

doch Windows installieren

Kommentar von lukas0820 ,

klar kannman auch auf linux spielen

Kommentar von robin71197 ,

Klar kann man, man kann auch zu Fuss nach Russland laufen. Ist aber weder empfehlenswert noch effizient. Nur Mühsam und nervend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community