Frage von alydia24, 36

kein windows 10 update woran liegtss?

ich habe windows 7 derzeit,nicht für windows 10 zum testen angemeldet oder sonstwas und mir wird nichtmal angeboten windows 10 zu downloaden würde es aber gerne "preloaden" vor dem 29.7 damit ich es wenigstens gratis habe falls ich doch upgraden möchte,wie stelle ich das an?

edit: ja ich habe alles windows updates auf dem neuesten stand (letzten kamen am 5.7)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 12

Du brauchst nicht drrauf zu warten

Brenne Dir eine windows 10 DVD und installiere davon

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .Daten , bilder Musik , programme bleiben erhalten. Vor der Installation prüift microsoft ob der Pc die technischen Voraussetungen erfüllt

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . Ob alle alten Spiele von win7 laufen ist nicht sicher aber

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

War es einmal installiert, kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Die Hersteller werden in Zukunft nur noch Geräte , Programme und Treiber für windows 10 entwickeln

Du musst vor der Installation Deinen Virenscanner und etwaiger Optimierungsprogramme deinstallieren , sie behindern die Installation.

Nach der Installation musst Du Deine Treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu installieren.

Räume Deinen Pc vorher auf ,lass die Datenträgerbereinigung laufen , lösche  und deinstalliere überflüssiges

Die Installation dauert , je nach Internetverbindung , Serverauslastung und Zustand des Pc zwischen rasanten 20 Minuten und unglaublichen 22 Stunden.

Der Pc startet mehrmals neu und zeigt länger Blackscreens und scheinbar eingefrorene Fortschritts Anzeigen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite




Kommentar von Gummileder ,

Genauer gesagt: Das Upgrade ist bis zum 27.07.2016 kostenfrei. Der Download wird weiter möglich sein, man benötigt dann zur Aktivierung einen Win 10 Product Key bzw. mal sehen was sich MS mit dem August Update noch so ausdenkt.

Kommentar von alydia24 ,

Um die DVD zu brennen brauch ich trotzdem den download den mir mein windows nicht anbietet.

Antwort
von Jensen1970, 8

Entweder kommen nicht alle Updates rein, es  kann auch sein dass der Rechner nicht geeignet ist wobei ich das bis jetzt nur einmal erlebt habe und zwar wegen der Grafik mit den Media creation tool  einfach probieren . 

Antwort
von GrasshopperFK, 24

Lade dir das Media Creation Tool und mache das Updated darüber, oder lade dir die ISO herunter. Wenn es dir aber nicht angeboten wird, kann es an deiner jetzigen Windows 7 Version liegen (OEM o.ä.). Lese deine Seriennummer aus und aktiviere die Windows 10 Version damit, dann wirst du merken, ob der Key angenommen wird oder nicht.

Kommentar von alydia24 ,

win7 home premium service pack 1 - key ist von der uni also sollte angenommen werden
wieso das update nicht kommt ist mir jedoch ein rätsel

Kommentar von GrasshopperFK ,

Naja ich denke es wird sich um eine Multilizens handeln, da ist es nachvollziehbar, das eben kein Update für Windows 10 angeboten wird.

Kommentar von Gummileder ,

Die Lizenzen, die von den Unis an die Studenten weiter gegeben werden haben nichts mit Mehrfach/Volumen Lizenzen zu tun.

https://www.microsoft.com/germany/techwiese/techstudent/dreamspark/default.aspx

Das Upgrade könnte nicht angeboten werden weil die Computer Hardware nicht kompatibel ist Und nicht alle Windows Updates gemacht wurden.

Antwort
von 7fragen, 11

Bleib bei Windows 7! Ich an deiner stelle würde nicht wechseln. Ich habe auf meinem Desktop PC auch win7 und auf Laptop win10. Mit 7 ist es angenehmer zu arbeiten bzw. zu Zocken.

Kommentar von Gummileder ,

Natürlich auf Win10 wechseln ;) Bei mir läuft es super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten