Frage von Jogie24, 67

Kein Windows- update mehr möglich bei win7?

Hallo Leute. Habe folgendes Problem mit meinem Rechner.

Es wird kein Windows- update mehr gemacht obwohl alle Einstellungen auf Automatisch stehen. Am Rechner wurde auch nichts dran herumgebastelt und im Bios wurden auch keine Veränderungen durchgeführt. Weiterhin muss ich täglich wenn ich den Rechner angeschaltet habe ihn nach etwa 15 min wieder neustarten weil er sich dann aufhängt und ich einen bluescreen habe. Wenn ich mir ein Video anschaue oder Musik höre bekommt das ganze dann ein Ruckeln und die Musik hört sich irgendwie Metallisch an, ähnlich wie Robotterstimme.

Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von PC, meine stärken liegen wo anders.

Hoffe ihr habt da vielleicht eine Möglichkeit die zur Lösung meines Problemes führt. Bitte um eine leicht verständliche Formulierung, wie gesagt bin eher PC- Blond als Profi. Danke schon mal vorweg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frsssssssll, 35

je nach dauer des nächsten bluescreens:
- fehlercode (zb 0x00000123 blablabla) aufschreiben oder
- startklar mit ner cam davor sitzen und n foto machen

dann tippst du die fehlermeldung ab (zb 0x00000123 blablabla) und suchst im web danach, was das aussagt.
dann weißt du zumindest, was den bluescreen verursacht.
könnte sein, daß der RAM (arbeitsspeicher) hinüber ist.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 40

Die Bluescreens haben sehr wahrscheinlich nichts mit den Updates zu tun, diese können deine Probleme auch nicht beheben. Bluescreens werden in den meisten Fällen durch defekte Hardware oder beschädigte Systemdateien/Treiber hervorgerufen. Interessant wäre die Fehlermeldung, die beim Bluescreen erscheint. 

Antwort
von Alsterstern, 38

Updates haben ja nichts mit der Funktion des PC's zu tun. Da kann es tausend andere Gründe haben, warum es zu Problemen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community