Frage von MrMrsDonut, 45

Kein Weiterverkauf von TESO möglich?

Ein Kumpel hat gesagt, dass man das Spiel TESO (The Elder Scrolls Online) nicht weiterverkaufen kann, da es für den Account einen einmaligen Code dazu gibt. Jedoch kann ich das eigentlich nicht glauben, weil ich das Spiel selbst bloss gebraucht gekauft habe und auch keinen etwaigen Code gefunden oder gebraucht habe, um das Spiel spielen zu können. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smiley666, 14

Codes (sofern welche dabei sind) sind immer nur 1x verwendbar und dann Acc gebunden.
Das Spiel selbst kannst du türlich weiter verkaufen.
Im gegensatz zum PC, sind auf Konsole die Spiele nicht Acc gebunden (ausser man erwirbt diese Digital).

Antwort
von xCheko, 23

Du brauchst den Code um den Account überhaupt spielbar zu machen. Ist in etwa so wie bei WoW denke ich wo man ja auch immer diese verschiedenen Erweiterungen kaufen muss bevor man irgendwie im Spiek drauf zu greifen kann. Bei einem gebrauchten Account muss man das halt nicht mehr machen

Kommentar von apophis ,

Ich glaube die "Lösung" liegt in den Tags. Dort ist "PS4" angegeben.

Ich bin nun kein PS4 Experte, aber soweit ich weiss, wird dort bei Onlinespielen kein neuer Account angelegt, sondern der PSN-Account verwendet.
So braucht man nur das Spiel - auch gebraucht - , um das Spiel zu spielen.

Kann natürlich sein, dass ich da komplett falsch liege, falls ja bitte aufklären. :)
So wäre es allerdings möglich den versicherten Weiterverkauf von nicht digital gekauften Spielen einzuhalten.

Kommentar von Smiley666 ,

Digitale Inhalte sind Acc gebunden und kaum einer gibt sein Acc her.
Wäre ja alles weg an Trophäen usw.
Ein extra Acc erstellen geht wie beim Pc mit Steam spielen.
Kauft man die Retail, gibts keine Probleme.

Antwort
von sepki, 7

Eso auf PS4?

Das kannst du problemlos weiterverkaufen.

Die Konsolenversion ist nicht Account gebunden.