Homie am 04.03.2008 um 15:31 Uhr
Schon seit langer Zeit gibt es auf unserer Schule kein Wasser mehr zum Hände waschen auf der Mädchen Toilette auf dem Pausen Hof, welches ein großes Problem darstellt. Allerdings wird nicht reagiert. Lampen wurden anscheinend auch nur aus Spass angebracht. Sie sind niemals an. Jetzt möchte ich einen Brief an die Schulleitung schreiben ich weiß allerdings nicht genau wie ich anfangen soll. Können sie mir vielleicht helfen? Vielen Danl

Ich würde an deiner Stelle zum Direktor gehen, ihm die Hand reichen und dann sagen das du direkt von der Toilette kommst und dir bei ihm doch bitte die Hände waschen willst. Denke, das sollte doch helfen!!!

Auf jeden Fall würde ich auch einen Lehrer ansprechen, der dich/euch unterstützt. Aber ich finde es prima, dass du die Sache auch auf diesem Weg in die Hand nehmen möchtest!;-) Vielleicht tut ihr euch mit mehreren Mitschülern zusammen und setzt so eine "Petition" (kann man fast sagen...) gemeinsam auf. So etwas Schriftliches unterstreicht auf jeden Fall, dass euch dies Anliegen wichtig ist! Zunächst mal würde ich das Problem noch mal aus eurer Sicht schildern (seit wann es diesen Zustand gibt, was ihr schon alles unternommen habt usw.). Und dann könntet ihr schreiben, was ihr euch wünscht, was geändert werden soll. Aber ich bin sicher, wenn ihr euch gemeinsam davorsetzt und diesen Brief schreibt, fallen euch schon die richtigen Formulierungen ein.... Viel Glück bei diesem Unterfangen!;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie wissen, sind nun die Mädchentoiletten seid ....... nicht mehr voll Funktionsfähig, da es weder fließendes Wasser, noch Licht gibt.
Wir Bitten Sie dies schnellst Möglich in stand setzen zu lassen.
Viele dank für ihr Verständnis
mit freundlichen Grüßen
Vielleicht so, kurz und knapp
DrLove am 4. März 2008 16:08 aber nicht die rechtschreibfehler kopieren....

Gibt es nur in den Toiletten auf dem Pausenhof kein Wasser? Es Könnte sein, das es aus Frostschutzgründen (Winter)abgestellt wurde. Frage doch mal in deinem Anschreiben, ob Reparaturmaßnahmen anstehen.Bei den Lampen kann auch die Dichtung für den Außenbereich defekt sein.Einfach höflich nachfragen und begründen warum euch Wasser und Licht so wichtig sind.

Sehr geehrte Damen und Herren, ...
Und die Mädchentoiletten sind wirklich auf dem Pausenhof? Das ist allerdings ein Problem!

Ihr habt doch bestimmt ein Lehrer des Vertrauens an der Schule. Den würde ich mal diesen Missstand schildern. Er muss sich dann mal mit den Direktor und den Hausmeister auseinandersetzen.
Nix für ungut - aber hier ist "schnell abfertigen wohl auch ein bisschen die devise oder? Das das Mädel es selber in die Hand nehmen will hier ein kurzer vorschlag:
Also:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus, Mit freundlichem Gruß,
Dein Name
Hilft Dir das so weiter?
DH, das finde ich am kreativsten :-)
...;-) das hat was! Lass das mal noch ein paar Mädels mehr machen, und es würde mich nicht wundern, wenn dann auch ganz schnell was passiert! DH
hahahaha! Exzellente Idee - eine der besten in letzter Zeit! :-D
Shag d'Albran