Frage von flimmi13, 47

Kein Wasser in der Küche/Waschmaschine?

Ich habe eine neue Wohnung übernommen, in der auch bei den Vormietern Wasser in der Küche lief. Unsere neue Waschmaschine ist angeschlossen allerdings zieht diese kein Wasser und es kommt auch kein Wasser aus dem Wasserhahn.

Die Vormieter haben irgendetwas "gesperrt" und ich würde es gerne entsperren. Wir haben einen Thermoflow UT5 (falls das hilft bei der Antwort).

Was ist zu tun?

Antwort
von Roebdc, 31

 Unter der Spüle gucken ob da ein absperren Hahn ist !

Antwort
von Hexe121967, 30

hat jemand den zulauf gesperrt?  wendet euch vertrauensvoll an den vermieter wenn ihr nichts findet.

Kommentar von flimmi13 ,

der Vermieter kann leider erst übermorgen kommen. Er sagte jemand hat etwas gesperrt. Wollen es aber eigenständig entsperren.

Kommentar von Hexe121967 ,

es gibt immer einen haupthahn der das komplette wasser der wohnung absperrt und einzelne zuläufe die sich da irgendwo in der nähe des wasserhahns befinden müssen. wenn alle stricke reissen, einfach mal die nachbarn fragen ob die wissen wo ihr den absperrhahn eben für diesen einen wasserhahn findet.

Antwort
von ShitzOvran, 36

Hast du die Absperrhähne auch aufgedreht? Der Haupthahn und auch am Waschmaschinenanschluss?

Antwort
von konzato1, 22

Den Lauf der Wasserleitung folgen und den zugedrehten Wasserhahn / Ventil öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community