Hallo!
ich wollte nun grad voller elan meinen Wäscheberg bewältigen und mußte feststellen, dass ich kein Waschmittel mehr da habe. Schnell welches holen kann ich auch nciht, da mein Auto in der Werkstatt ist und der nächste Supermarkt ist 10km entfernt...
Kann ich statt Waschmittel auch irgendwas anderes nehmen?
lg

Eine Tasse, eine Tafel Schokolade - und ab zum Nachbarn. :-)
Der hat bestimmt noch ein Tässchen Pulver für Dich übrig. :-)
Nehm Shampoo,geht auch.Bei Weißwäsche würde ich es nicht machen,wird grau.Und Kochwäsche auch nicht.
ist überwiegend bunte wäsche die ich waschen will... kann ich das shampoo ganz normal wie waschmittel in die maschine füllen?
werde dann das waschen wohl eher verschieben
Einfach ein stück Seife über den Gurkenhobel oder die Reibe ziehen und mit den Seifenflocken waschen. 3 oder 4 EL reichen aus...

lass das lieber und frag deinen nachbarn nach waschmittel :-)

solltest du Shampoo oder andere Seifen verwenden wollen... VORSICHT... die sind nicht Schaumgebremst!...Geschirrspültabs? ... Fahr lieber zum Supermarkt...da wird die Wäsche wenigstens so sauber wie du sie gern haben möchtest!!!
Wie weit ist denn der nächste Nachbar entfernt?
Ich benutze zur Handwäsche oft Shampoo, ob dies auch in der Maschine funktioniert kann ich dir nicht sagen!
Hoffe du findest noch was!
Viel Glück!
Nachbarn sind leider nciht da
wenn sie nicht stark verschmutzt ist, kannst du auch etwas Haarshampoo nehmen
sowas HAT man aber zu Hausu zu haben, wenn man eine Waschmaschine besitzt. Also los! und kaufen fahren!! Was anderes geht wirklich nicht. besonders nicht Handwaschseife.
kaufen fahren geht doch nciht kannste nciht lesen

Duschgeel geht auch.
PPanther am 3. November 2009 12:37 den Versuch hab ich mal gestartet..von wegen...meine Mam war nicht eben begeistert davon...das Zeugs ist ja nicht Schaumgebremst wie Waschpulver
Möchte mal sehen, wie man damit Arbeitsmontouren sauber bekommt.
Geh einkaufen
laden ist doch 10 km entfernt
Wenn ich wüsste, wo Du wohnst, könntest Du bei mir vorbeikommen, ich habe Vollwaschmittel, Buntwaschmittel, Feinwaschmittel und Weichspüler tonnenweise im Keller, denn ich bin so schlauch und kaufe immer etwas dazu, vor allem wenn es im Angebot ist, obwohl ich im Umkreis von ca. 3 km fünf Geschäft habe.

schluck essig rein, aber nicht zuviel weil sonst die wäsche dananch stinkt
lach ... okay, das leuchtet ein, als ich anfing, deine Antwort zu lesen, wunderte ich mich, wie du Wäsche mit Schokolade weiß bekommst ;-) ... aber so gibt es natürlich ein DH für die gute Antwort
Super Idee, mit der Schokolade! Kein Shampoo oder Duschgel, es sei denn, du möchtest eine Waschmaschine unter einem Schaumberg! Enthalten keine "Schaumbremse", Schaum wäscht nicht. Kernseife ist, aus einem anderen Grund, für die Waschmaschine auch nicht geeignet.
leider kein nachbar zu hause
Gute Idee, alles andere würde mich bezüglich des Waschergebnis' kaum zufriedenstellen.