Kein warmes Wasser - Durchlauferhitzer kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moderne Menschen sind so geil auf ganz simple Geräte mit hochkomplizierten Bedienungselementen und Symbolen, die auch intelligente Menschen ohne mehrwöchigen Lehrgang nicht verstehen können. Deshalb bauen die Hersteller solchen Unfug. 

Da würde ich eben die entsprechend vorgebildeten vorherigen Nutzer fragen, wie die damit umgegangen sind. Es gab bei Deinen Bemühungen einmal warmes Wasser, also heizt der Durchlauferhitzer (DHL). Längere Pausen und Geräusche beeinflussen diese Funktion nicht. Wenn vom DHL lange Warmwasserleitungen abgehen zur Zapfstelle, wird die metallene Leitung samt Wasserinhalt bei jedem Zapfvorgang völlig nutzlos aufgeheizt. Das ist in der Tat eine gewaltige Energieverschwendung. Da ist es günstiger, möglichst direkt am DHL zu zapfen, soweit möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das hört sich sehr ärgerlich an! Neue Wohung und dann solche Probleme..

Aber wie du schreibst, wird es in manchen bereichen eurer Wohnung warm. Somit sollte der Durchlauferhitzer ja funktionieren. -> Könnte wirklich nur eine Einstsellungssache sein.

Das mit den "Zeichen" auf dem Durchlauferhitzer sagt mir nichts. Vielleicht kannst du noch den Namen des Modells oder ein Foto vom Gerät an die Frage mit anhängen. Dann könnte man dir vielleicht genauere Tipps geben.

Hast du auch schon mal bei eurer Hausverwaltung nachgefragt?

Ich wünsch euch noch viel Glück das alles bald wieder läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welches Modell handelt es sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung