gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kein warmes Wasser

gefragt von blauangel04blauangel04 am 12.02.2009 um 9:01 Uhr

Habe seit gestern bemerkt das in der Küche der Wasserdruck nicht mehr so hoch ist und das Wasser nur noch lau warm. Heute morgen wollte ich mir im Bad die Haare waschen, da kam nur noch kaltes Wasser. In der Dusche ist das Wasser lauwarm. Was kann das sein? vielen Dank für ihre Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.366 wasser x 2.946

anonym
beantwortet von jockl am 12. Februar 2009 09:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Fragende schreibt von verringertem Wasserdruck. Handelt es sich um einen Altbau, dann dürfte das Rohrleitungssystem verkalkt sein. Und wenn dann auch noch die Wassertempperatur des Warmwassers abfällt, dürfte es sich um ein Problem der WW-Pumpe handeln.

anonym
beantwortet von ChrisRheinbach am 12. Februar 2009 09:06
1x

Du hast doch geschrieben, dass der Wasserdruck nicht mehr so hoch ist.

Durchlauferhitzer benötigen Druck um auf Heizen zu schalten, Untertischgeräte nicht. Teste mal ob du in der Küche (bei Untertischgerät) Warmwasser hast und in der Dusche (Durchlauferhitzer) nicht. Wenn du nirgends Geräte hast, dann müsste das Problem im Keller sein. Das ist allerdings eher unüblich und nur in Häusern mit wenigen Parteien möglich.

rudigard
beantwortet von rudigard am 12. Februar 2009 09:04
1x

das kann viele ursachen haben.wenn du in einem mehrfamilienhaus wohnst und mehrere mieter wasser laufen lassen dann hat dein boiler nicht mehr genug zur verfügung um das wasser zu erhitzen. oder dein boiler steht auf energiespar dann mal auf 2 stellen

Eifelmensch
beantwortet von Eifelmensch am 12. Februar 2009 09:03
1x

Falls ihr einen Durchlauferhitzer habt, tippe ich auf Verkalkung der Leitungen.

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 12. Februar 2009 09:03
1x

Noch genügend Heizöl im Tank, Bzw. funktioniert deine Heizung noch richtig?

linguini
beantwortet von linguini am 12. Februar 2009 09:02
1x

wie wird das wasser bei euch erwärmt (boiler/durchlauferhitzer/über die zentralheizung usw.)?

Kommentar von Simple_avatar8smallblauangel04 am 12. Februar 2009 09:21

Ich habe einen Durchlauferhitzer im Bad, habe ihn auch höher gestellt. Habe gerade rausgefunden das es bei meiner Nachbarin auch nicht anders aussieht.

Kommentar von 3d1a41702279cd721af011ea26a05511smalllinguini am 12. Februar 2009 17:54

dann ist der druck im ganzen haus gesunken, dadurch hat der durchlauferhitzer schwierigkeiten. ursache könnte wie unten von HoBi06 eine drucksenkung seitens der wasserwerke sein. informiert euren vermieter, wenn das problem nicht zeitnah verschwindet, er sollte sich darum kümmern.

anonym
beantwortet von HoBi06 am 12. Februar 2009 09:46
0x

Wegen Reperaturarbeite seitens der Wasserwerke wahrscheinlich Druck gesenkt.Dadurch reagiert der DDL nicht.Wird sich bestimmt wieder von selbst regeln

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 12. Februar 2009 09:03
0x

Da könnte die Umwälzpumpe ihren Geist aufgegeben haben oder der Brenner ist für den Bereich ausgefallen. - Nicht verzagen - Hausmeister fragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.