1

Kein warmes Wasser

Frage von blauangel04 blauangel04

Habe seit gestern bemerkt das in der Küche der Wasserdruck nicht mehr so hoch ist und das Wasser nur noch lau warm. Heute morgen wollte ich mir im Bad die Haare waschen, da kam nur noch kaltes Wasser. In der Dusche ist das Wasser lauwarm. Was kann das sein? vielen Dank für ihre Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jockl jockl

Die Fragende schreibt von verringertem Wasserdruck. Handelt es sich um einen Altbau, dann dürfte das Rohrleitungssystem verkalkt sein. Und wenn dann auch noch die Wassertempperatur des Warmwassers abfällt, dürfte es sich um ein Problem der WW-Pumpe handeln.

• 1
    Antwort von ChrisRheinbach ChrisRheinbach

Du hast doch geschrieben, dass der Wasserdruck nicht mehr so hoch ist.

Durchlauferhitzer benötigen Druck um auf Heizen zu schalten, Untertischgeräte nicht. Teste mal ob du in der Küche (bei Untertischgerät) Warmwasser hast und in der Dusche (Durchlauferhitzer) nicht. Wenn du nirgends Geräte hast, dann müsste das Problem im Keller sein. Das ist allerdings eher unüblich und nur in Häusern mit wenigen Parteien möglich.

• 1
    Antwort von rudigard rudigard

das kann viele ursachen haben.wenn du in einem mehrfamilienhaus wohnst und mehrere mieter wasser laufen lassen dann hat dein boiler nicht mehr genug zur verfügung um das wasser zu erhitzen. oder dein boiler steht auf energiespar dann mal auf 2 stellen

• 1
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

Falls ihr einen Durchlauferhitzer habt, tippe ich auf Verkalkung der Leitungen.

• 1
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Noch genügend Heizöl im Tank, Bzw. funktioniert deine Heizung noch richtig?

• 1
    Antwort von linguini linguini

wie wird das wasser bei euch erwärmt (boiler/durchlauferhitzer/über die zentralheizung usw.)?

Kommentar von blauangel04 blauangel04blauangel04

Ich habe einen Durchlauferhitzer im Bad, habe ihn auch höher gestellt. Habe gerade rausgefunden das es bei meiner Nachbarin auch nicht anders aussieht.

Kommentar von linguini linguinilinguini

dann ist der druck im ganzen haus gesunken, dadurch hat der durchlauferhitzer schwierigkeiten. ursache könnte wie unten von HoBi06 eine drucksenkung seitens der wasserwerke sein. informiert euren vermieter, wenn das problem nicht zeitnah verschwindet, er sollte sich darum kümmern.

• 0
    Antwort von HoBi06 HoBi06

Wegen Reperaturarbeite seitens der Wasserwerke wahrscheinlich Druck gesenkt.Dadurch reagiert der DDL nicht.Wird sich bestimmt wieder von selbst regeln

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Da könnte die Umwälzpumpe ihren Geist aufgegeben haben oder der Brenner ist für den Bereich ausgefallen. - Nicht verzagen - Hausmeister fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.