Frage von moenchii, 59

Kein W-LAN auf dem Handy?

Hi, ich habe ein Problem mir meinem Samsung Galaxy S III mini. Wenn ich das W-Lan benutzen möchte, steht immer "Authentifizierungsfehler aufgetreten" da. Ich habe aber 1 min davor mit exakt den selben Daten unser W-LAN benutzt. Was ist das und wie kann ich es beheben?

MfG

moenchii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 22

"Authentifizierungsfehler" ist im Normalfall ein falsches Passwort (WLAN-Schlüssel

nimm deinen Router kurz vom Strom = Neustart

lösche am Handy das gespeicherte WLAN-Profil und verbinde dann neu

Kommentar von moenchii ,

Ich habe Router und Handy nochmal neu gestartet. Dann ging es.

Danke! :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Guten Tag moenchii,

hat dir der Tipp von netzy geholfen?

Versuche es am besten einmal über diesen Weg. Wenn es dann immer noch nicht klappt, teile mir bitte den Routertyp mit. Dann begebe ich mich mit dir zusammen auf die Lösungssuche.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von wandelnderwind, 37

Notfalls Werkseinstellung zurücksetzen. Schaue nochmal nach, ob du irgendwelche Tippfehler hast.

Kommentar von moenchii ,

Ich hab das schon 20 mal probiert un immer 5 fach überprüft

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Dann mußt du die Nummer die unten auf dem Router steht ins Handy eingeben.

Kommentar von moenchii ,

So schlau war ich auch

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann ist vielleicht ein Zahlendreher drin. Bei mit klappt das so immer

Antwort
von Chudder666, 32

Hast du einen repeater?

Kommentar von moenchii ,

Ne, ich hab nen Telekom Router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten