Frage von Daphnor5500, 128

Kein volles Gehalt nach Kündigung während der Probezeit?

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage bzgl. meines Entgeltfortzahlung seitens des Arbeitsgebers. Ich habe im November letzten Jahres eine Stelle als Verkäufer in einem Fachmarkt angenommen mit einer 6 monatigen Probezeit. Anfang Januar bin ich wegen Zahnschmerzen und die damit verbundene OP bis zum Ende des Monats krank geschrieben. Am 14.01.2016 wurde mir vom AG zum 31.01.2016 gekündigt. Heute habe ich auf meinem Konto nur einen Teil meines Lohnes für den Monat Januar ausgezahlt bekommen (723 Euro statt 1100 Netto). Hat der AG ein Recht dazu mir nur ein Teil des Lohns auszubezahlen? Ich bin ja länger als vier Wochen im Betrieb angestellt gewesen.

Ich hoffe auf eine Antwort. :)

Antwort
von teutonix1, 94

Das kann ich mir nicht vorstellen. Frag nach, was das soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community