Frage von Sibbi24, 139

Kein Video-Ton über HDMI!?

Hallo Leute,
Ich habe gestern meinen PC per HDMI- Kabel am Fernseher angeschlossen und darüber dann ein Video von iTunes abgespielt. Doch es ist nur das Bild zu sehen und den Ton des Videos hört man nicht. Ich habe den HDMI Sound bereits als Standardsound ausgewählt und es ist auch ein grünes Häkchen dahinter. Der restliche Sound vom PC wird auch problemlos auf den Fernseher übertragen, halt nur nicht der Ton von dem Video. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort
von aAccEe, 96

Standard-Audiowiedergabegerät auf HDMI einstellen am PC:
in deiner Taskleiste rechtsklick auf den Lautsprecher und dann Wiedergabegeräte

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 110

Alternativ kannst du versuchen das Video über den Windows Media Player wiederzugeben.

Meist aktualisiert iTunes die Toneinstellungen nicht, da hilft ein Neustart von iTunes. Sollte es dann immer noch nicht gehen, mach einen Rechtsklick auf das Audiosymbol und öffne die Wiedergabegeräte. Dort einfach alle außer dem HDMI-Output deaktivieren. Nun solltest du (nach einem Systemneustart) auch den Ton auf dem TV haben!

Antwort
von dimpledeluxe, 72

gehe mal auf dein mac in die Kategorie töne und wähle das Heins Dieter Micha Ingo Kabel aus und gehe dann dazu in die systemeinstellungen>Ton>HDMI>Ausgabe so wie bei mir grade die Kopfhörer 

Kommentar von Luchriven ,

Guter Tipp ;-) Besorgst du dem Fragesteller erst ein Mac? :-))

Kommentar von dimpledeluxe ,

Ja klar hab schon bestellt müssten in 3 tagen da sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community