Frage von cecelangeweile, 29

Kein vga anschluss?

Hey!;) mein Bruder hatte vorgestern Geburtstag und hat ein Monitor bekommen. Er hat schon ein Gamer pc und ein Bildschirm und alles und wollte halt den Monitor mit den pc verbinden damit er Team speak und sowas alles auf dem Monitor halt hat aber das Problem ist, dass der Pc kein VGA Anschluss hat und er den unbedingt brauch weil er hat eine Version wo er nicht zwischen hdmi und sowas switchen kann und sollen wir jetzt einen neuen kaufen oder kann man das vielleicht iwie anders machen?😬 Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fitje, 21

Für so was gibt es Adapter. Schau mal zum Beispiel bei Pollin-Elektronik rein.


Kommentar von cecelangeweile ,

Dankeschön:)

Antwort
von AshGF, 19

VGA sollte man nicht mehr nutzen. Nur noch HDMI, DVI oder Display Port sowie Mini Displayport. VGA liefert deutlich schlechteres Bild und ist für Full HD Kontent nicht geeignet.

Es gibt keinen Grund noch VGA zu nutzen. Schon garnicht wenn man am PC Spielen möchte.

Kommentar von cecelangeweile ,

Ok danke werde ich ihm ausrichten 👌🏻

Antwort
von SergeantPinpack, 17

Ich könnt z.B. einen Konverter VGA -> HDMI kaufen. Ist aber nicht ganz billig.

Kommentar von cecelangeweile ,

Danke für den Tipp;)