Frage von Trudebasti, 111

Kein Verständnis von Partnerin?

Hallo liebe Community,

ich lebe in einer Partnerschaft und einem Kind. (nicht mein Kind)

Seit Monaten bin ich im Schichtdienst und arbeite oft Mittel oder Spätdienste, dadurch bin ich auch immer relativ müde nach 8 Stunden schlaf.

Meine Partnerin möchte gerne mehr Zeit mit mir verbringen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann! Es ist leider nur schwer... Sie kommt um 17 Uhr nach Hause und ich je nach Schicht zwischen 21 un 03:00 Uhr. Wir sehen uns im Endeffekt 2x die Woche oder je nach Frei

Klar, möchte ich auch mit Ihrem Sohn etwas unternehmen nur ist es einfach schwer, weil ich durch meine Schichten ihn selten sehe..

Der kleine muss noch zur Tagesmutter und wenn ich gefragt werde ob ich Ihn in der früh hinbringe und ich verneine dann bin ich sofort der "blöde" (3 Uhr nach Hause und um 7 aufstehen) Klar dass man danach nicht mehr schlafen kann...

Bin von Beruf Busfahrer und ich muss einfach fit sein...

Wie würdet Ihr handeln? Oder kennt jemand auch das Problem?

Ihr wäre es lieber wenn ich in Teilzeit gehe, aber da sage ich sofort NEIN. Mein Beruf macht mir Spaß und dass lasse ich mir auch nicht nehmen..

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Lycaa, 31

Na ja, dass Du Deine Arbeitszeiten im Schichtdienst hast muss sie akzeptieren, ganz klar. Dass sie Rücksicht darauf nehmen sollte, dass Du Dich auch vernünftig ausschlafen kannst, ohne Frage. In Teilzeit zu gehen, wenn Du das nicht möchtest, ist Quatsch.

Dass Sie auch Verständnis haben soll, dass Du wieder und wieder plötzlich Vertretung machst und Sie hintenanstehen muss, denke ich nicht. Schließlich ist es etwas anderes, ob man sich abends müde auf der Couch mal trifft oder einen ganzen Tag miteinander verbringen kann.

Es ist auch möglich, dem Chef mal abzusagen, wenn man an dem betreffenden Tag schon was vor hat.

Antwort
von adianthum, 11

Ich kann sowohl dich, als auch deine Partnerin verstehen.