Frage von Papaki91, 170

KEIN VERKAUF AN AUSLÄNDER?

Guten Abend, ich habe eben bei eBay-Kleinanzeige eine Anzeige gelesen, wo der Verkäufer darunter schreibt :KEIN VERKAUF AN AUSLÄNDER.... darf man überhaupt sowas machen? und wenn nicht, kann man rechtlich was dagegen tun? mfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lukas344, 116

Das ist ein Verstoß gegen §1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland, indem niedergeschrieben ist, dass jeder Mensch gleich ist.

Somit könnte die Staatsanwaltschaft eine Klage gegenüber dein Verkäufer einreichen, worauf ein Prozess folgen würde. Als Privatmann geht da aber nichts.

Antwort
von MrHilfestellung, 122

Solang er kein gewerblicher eBay Händler ist wird man da wenig machen können.

Antwort
von FragendeWien, 93

Der wollte wohl schreiben, dass er nur innerhalb Deutschlands/Österreichs/wo er halt ist verkauft. Sehr viele Händler, auch bei amazon, versenden nur nach Deutschland und der Versand nach Österreich ist nicht möglich. Und das hat der Typ dann sehr unglücklich formuliert.

Kommentar von Papaki91 ,

Leider nicht ... Ich habe als Antwort hier seine Anzeige gepostet 

Antwort
von andie61, 92

Da ist die Frage ob es überhaupt so gemeint ist wie Du es verstehst,möglicherweise ist kein Verkauf ins Ausland gemeint und es ist nur unglücklich ausgedrückt worden.

Antwort
von Papaki91, 78

Und hier ist seine Anzeige 

Kommentar von FragendeWien ,

Ist nicht lesbar, jedenfalls nicht mit dem Handy.

Antwort
von gotico1967, 81

Verkauft in Ausland darf er schreiben aber an Ausländer, glaub nicht das er sowas schreiben kann

Antwort
von AnnabellM, 75

Na klar, jeder kann selber entscheiden an wen man was verkauft. :)

Antwort
von Timiboy23, 99

Es ist dem Verkäufer alleine über lassen was er wem verkauft egal ob privat oder nicht

Antwort
von xK3vRonicx, 84

schreib ihn an und frag ihn wieso nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten