gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

15 

kein Unterhalt mehr, jetzt Harz V??

gefragt von anitramenneuk am 21.03.2008 um 17:11 Uhr

Hallo, der leibliche Vater meiner Kinder 16 J. und 18 J. ist ausgesteuert worden und hat einen Antrag auf Arbeitslosengeld 1 gestellt. Da dies aber anscheinend sehr gering ausfällt, hat er die Unterhaltszahlungen direkt eingestellt. Beim Sozialamt sagte man mir, dass mein Ehemann zwar nicht unterhaltspflichtig gegenüber meinen Kindern ist, doch würden wir als Bedarfsgemeinschaft gelten. Unter dem Strich heißt das doch, wir verdienen zu viel als das auch nur eine meiner bd. Kinder Anspruch auf Harz V hat. Wer kennt sich da aus?? Vielen Dank für Antworten. L. G. anitram

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unterhalt (482)
Harz V (1)