Frage von DAFmaDAD, 4

Kein umtausch od geld zurück da einbau nicht in werkstatt?

Hallo in die Comunity,

Habe mir vor 6 monaten und ca 12.000km in ebay eine Lichtmaschine gekauft, nun ist es so, das an dieser Lima eine unterdruckpumpe verbaut ist, durch die auch motoröl fließt. Jetzt läuft motoröl in die Lima weil offensichtlich der dichtring zwischen der pumpe und lima defekt ist.

Nun verlangt der verkäufer eine einbau rechnung einer werkstatt, ansonsten gäb es keinen garantie anspruch.

Ich habe diese Lima selbst eingebaut und kann dadurch aber diesen schaden nicht verursacht haben was offensichtlich ist.

Nun ist meine Frage... DARF ER DAS?

Habe noch einpaar bilder dazu im Anhang.

VIELEN DANK IM VORAUS!

Antwort
von dresanne, 4

Ja, selbst der Hersteller verweigert eine Garantie bei Einbau durch Laien. Tut mit leid, aber es ist so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community