Frage von tossi44, 52

Kein TV Empfang im Wohnzimmer?

Hallo, ich bin am Wochenende wieder in meine alte Wohnung gezogen und habe das Kabel von TV länger gemacht damit ich das Wohnzimmer anders machen konnte als früher. Nun habe ich keinen Empfang mehr und weiss nicht ob es an diesem Kabel liegt. Das Kabel ist 10m lang

Antwort
von andie61, 52

Wie empfängst Du,und hast Du das Kabel direkt an die Anschlussdose angeschlossen oder über einen Splitter,und was ist es für ein Antennenkabel,ein billiges oder ein hochwertiges Klasse A Antennenkabel?

Kommentar von tossi44 ,

Also ich empfange über Satellit und das Kabel ist an einem Splitter angeschlossen aber ich habe es auch schon direkt versucht. Es ist ein hochwertiges Kabel. 

Also ich habe jetzt paar Programme hier gefunden aber sowas wie pro7, sat1 findet er nicht. Was kann ich tun??

Kommentar von andie61 ,

Ohne Splitter aber mit dem Kabel?Wie ist es direkt an dem ursprünglichen Kabel ohne die Verlängerung,geht es da besser?

Kommentar von tossi44 ,

Ne das ist ja das erstaunliche es geht einfach gar nicht. Habe das Kabel auch schon gewechselt aber irgendwie geht das nicht. 

Kommentar von andie61 ,

Dann kann entweder das LNB kaputt sein oder die Schüssel hat sich verschoben

Kommentar von tossi44 ,

Aber im Schlafzimmer habe ich ja sehr sehr guten Empfang. 

Kommentar von andie61 ,

Verstehe ich nicht,was hast Du für ein LNB,und wie ist das Schlafzimmer mit dem LNB verbunden?Wie ist überhaupt alles mit der Schüssel verbunden?

Antwort
von unlocker, 40

so weit ich unten gelesen habe verteilst du SAT mit einem Splitter. das funktioniert nur sehr eingeschränkt, bestenfalls abwechselnd wenn der andere Receiver aus ist. Und wenns auf dem einen gar nicht geht ist das Kabel bei den Steckern schlecht angeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten