Frage von Wilschaf0611, 71

Kein TÜV seit 5 Monaten und habe einen Unfall,muss die Vollkasko meinen Schaden bezahlen?

Antwort
von NanaHu, 42

Hmm...soweit ich weiss ist der Versicherungsschutz auch ohne TÜV grundsätzlich gewährleistet. (Genaue Infos wie deine Versicherung solche Fälle handhabt, sollten in den AGBs zu deinem Versicherungsvertrag hinterlegt sein.)Der TÜV an sich ist normalerweise kein alleiniges Kriterium bei der Regulierung eines Schadens.

Willst du wirklich sicher gehen woran du bist, solltest du dich mit den AGBs deiner Versicherung vertraut machen und dich telefonisch dort informieren wie mit deinem Schadensfall verfahren wird.

Antwort
von alarm67, 43

Es kommt wie immer im Leben auf die besonderen Umstände an!

Lese mal hier:

https://www.allsecur.de/kfz-versicherung/zahlt-die-versicherung/abgelaufender-tu...

Antwort
von Peter501, 43

Du warst mit einem Fahrzeug unterwegs mit dem du nicht am Straßenverkehr teilnehmen durftest.         
Deshalb kann die Vollkasko die Schadensregulierung verweigern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten