Frage von pologirl152, 23

Kein tüv polo 6n kann mir jemand helfen?

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Habe mit meinem polo 6n keinen TÜV bekommen wegen folgenden Mängel :

• betriebsbremse 2. Achse Links löst nicht
  • Feststellbremse ungleichmäßig
  • co Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung ( war bei 0,56 )
  • lambda bei erhöhtem Leerlauf nicht in Ordnung ( war bei 1,084 )

Kann mir jemand sagen was ich jetzt reparieren / erneuern lassen muss Also woran diese Mängel liegen könnten

Vielen Dank

Antwort
von Eisenkatze, 23

du soltest öfters mal auf freier strecke die handbremse benutzen damit sie bewegt wird und sich dei bremsbacken einlaufen können. du solltest mal luftfilter wechseln und wenn du das nie machst mal länger strecke volgas fahren damit dein motor mal so richtig durch geblasen wird.

Antwort
von joheipo, 21

Du brauchst nur die Mängel laut der Mängelliste beheben zu lassen.

Beim 1. Punkt könnte der Bremszylinder fest sein - kann evtl. gangbar gemacht werden. Ansonsten Austausch.

2. Punkt: kann eingestellt werden, evtl. neue Bremsbeläge erforderlich

3. und 4. Punkt: Überprüfung und Neueinstellung von Einspritzanlage und Luftzuführung. Möglicherweise müssen Sensoren erneuert werden.

1 und 2 kann auch eine gut ausgerüstete freie Meisterwerkstatt machen. Bezüglich 3 und 4 dort fragen, wenn die dann zaudern, solltest Du damit zu VW gehen.

Du hast 4 Wochen Zeit für die Mängelbehebung. Die Nachprüfung ist kostenpflichtig, kostet aber weniger als die HU.

Antwort
von linksgewinde, 15

An der Hinterachse müssen die Bremsen geprüft, gewartet, ggf. erneuert werden. Und der Motor muss geprüft, gewartet werden.

Antwort
von Ikonos, 18

1. Bremszylinder hinten links gangbar machen (Trommelbremse?)

2. Handbremse einstellen

3. Co-Gehalt, Lamdasonde und Kat prüfen, ggf erneuern*

*Kostenvoranschlag empfehlenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten