Frage von sementhrower,

Kein Treiber für den Netzwerkadapter?

Hi Leute,

ich hab meinen Laptop komplett über eine CD formatiert und die Testversion Windows 7 drauf gemacht. Jetzt ist sozusagen alles weg außer die Standart Sachen eines neuen PC's. Statt meiner GT540M 2GB hab ich jetzt eine Standart VGA Karte. Intel HD 3000 ist auch weg usw... Die Grafik kommt mir ein bisschen komisch vor. ABER was mich am meistern beunruhigt ist, dass mein Netzwerkadapter nicht erkannt wird. Bei der Verbindung unten ist das kleine pc zeichen mit einem roten X. die Problembehandlung sagt mir "Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden" Im BIOS Menü hab ich die Netzwerkkarte eingeschaltet ... also was soll ich, tun helft mir bitte!

Antwort von marex83,

hol dir an einem internetfähigen computer die treiber, deinen laptop-typ bzw. modellnummer wird ja irgendwo stehen. wenn es ein realtek-treiber ist hast du relativ gute karten, da man dort große treiberpakete bekommt, wo meist ein treiber dabei ist, der auf die hardware passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten