Frage von primadonna1, 126

Kein Ton über HDMI, Fernseher wird nicht als Wiedergabegerät angezeigt?

Hallo, vorhin wollte ich mal wieder meinen Laptop am Fernseher anschließen um mir einen Film anzuschauen, doch der Ton kam nur über den Laptop. Das ist mir schon ein paar mal so gegangen, jedoch hat es auch schon sehr oft funktioniert.

Nachdem ich "alles" versucht habe
-mit kabel verbinden, fernseh an, laptop an
-rechtsklick auf sound, wiedergabegeräte, wo nur mein Lautsprecher "Realtek high definition audio" angezeigt wird
-darauf dann getrennte und deaktivierte geräte anzeigen lassen
hat es immer noch nicht funktioniert...

Ich habe auch schon im internet gesucht und habe von dem gleichen problem mit ebenfalls dem acer aspire v5-573G aber ich habe keine hilfreichen antworten gefunden.
Ich finde es vor allem komisch, dass es nur manchmal spinnt...

danke schonmal für eure Antworten!
LG primadonna :]

Antwort
von Svenkoll, 64

Ich kenne es von meinem nur so...

HDMI-Kabel raus und wieder rein und gut is. Sollte funzen

Antwort
von Hessenlover, 91

Tonqualität über Laptop ist immer Mist, versuche es doch sonst mit Boxen am Laptop anschließen, wenn am Fernseher nix geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community