Frage von Sharakan, 15

Kein Ton mehr seid Update?

Seid einem neuen Windows (10) Update (heute) tut nichts mehr was mit Sound zu tun hat.

Bei Facebook Videos hört man ihn einfach nicht, bei Spotify steht, dass der Song nicht verfügbar ist und bei YouTube werden gar keine Videos mehr abgespielt.

Bis gestern tat alles.

Woran könnte es liegen?

LG und Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogi851, 15

Hatte ich auch. Probier mal folgendes:

klicke mal, wie auf dem ersten Bild, auf den Lautsprecher in der Taskleiste.

Dann müsste sich ein kleines Fenster wie auf Bild 2 öffnen. Bei mehreren aktiven Audioquellen müsste dann über der Lautstärkenzahl (z.B. 100) ein Pfeil sein. Drücke dort drauf.

Dann müsste es bei dir so ähnlich wie bei Bild 3 aussehen. Das sind die einzelnen Audioquellen. Probiere mal die einzelnen durch und spiele ein Lied ab, eines von denen sollte funktionieren.

Kommentar von Sharakan ,

Schonmal danke. Es funktioniert soweit, dass wenn ich etwas anderes als mein Headset auswähle, wieder tut (Videos auch ect)
Allerdings bleibt es beim Headset wie vorher...

Kommentar von sarahmudda ,

sorry , bei mir ist das irgendwie anderst 

Kommentar von Yogi851 ,

dann gebe mal in das Suchfenster in der Taskleiste "Sound" ein und bestätige das Ergebnis. 

Dann müsste sich so ein Fenster öffnen:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a887c0-1474396315.png

Mache einen Rechtsklick auf ein Audiowiedergabegerät und aktiviere "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte anzeigen".

Nun deaktiviert mal alle Audiowiedergabegerät. Macht Musik an und aktiviert einzeln die Audiowiedergabegerät, bis ihr was hört.

Kommentar von Sharakan ,

Vielen vielen Dank :)

Kommentar von Yogi851 ,

Gerne, und danke für das Kompliment :)

Kommentar von Yogi851 ,

@sarahmudda was genau ist anders?

Kommentar von sarahmudda ,

ähhhhh...

ich glaube ich habe gar kein audiogerät installiert...

steht zumindest dran...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten