Frage von Salomchen, 78

Kein Ton mehr am TV?

Hallo,

seit gestern habe ich keinen Ton. Das Bild ist zwar da aber der Ton nicht. Ich wollte mir gestern den Timer stellen und muss wahrscheinlich auf einen falschen Knopf gekommen sein, jedenfalls hatte ich auf einmal nur ein schwarz weiß Bild, der Ton ging aber noch. Hinzukam dass die Sprache (in den Einstellungen) von deutsch zu einer anderen Sprache gewechselt hat. Ich habe den Fernseher und den Receiver ausgestellt und wieder angemacht. Bild war wieder bunt aber kein Ton, die Sprache habe ich dann geändert. Fernseher wieder ausgemacht vom Strom getrennt wieder angemacht. Bild gut, Sprache richtig, nur der Ton fehlt. Habe sämtliche Knöpfe gedrückt, aber nichts passierte. Dann habe ich mal die Kopfhörer angeschlossen, und da hatte ich Ton.

Woran kann das liegen? Habe eine Röhre von Medion.

Antwort
von JohnnyName, 62

Überprüf mal den SCART Stecker vllt hat sich der gelockert

Kommentar von Salomchen ,

der sitzt.

Kommentar von JohnnyName ,

Probier vllt mal ein anderes SCART Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten