Frage von aggronaut,

Kein ton mehr am laptop

hallo user seit kurzem habe ich mit meinem laptop(windows xp) keinen ton mehr,weder über lautsprecher noch über kopfhörer.

ausserdem ist das lautsprechersymbol aus der taskleiste verschwunden.

was muss ich tun damit ich wieder ton hab???

danke im vorraus

Antwort von vwlikesladygaga,

so stellst du den ton wiedr her

-systemsteurung

-sound / Audiogeräte

dort kannst du dann alles weitere einstellen :D

viel glück vwlikesladygaga

Antwort von aggronaut,

wie heisst die soundkarte oder wo steht die im gerete manager.

da steht nix von sondkarte

Antwort von Matuzalem,

Hatte ich auch: Ausführen -> Services.MSC -> Windows Audio (und das andere Windows Audio) neu starten.

SO leicht kriegt man den Ton wieder ;)

Antwort von Indicavia,

Hatte ich auch letztens auch, bis ich festgestellt habe, dass sich an der Seite des (ausgeliehenen) Laptops ein Lautstärkeregler befand, den ich aus versehen auf lautlos gedreht habe.

Antwort von Sunlife94,

Du hast wahrscheinlich deine Soundkarte deaktiviert. Suche den Gerätemanager und tippe da die Soundkarte mit rechts an. Nun musst du auf aktuelle Treiber installieren, oder aktivieren drücken und dann müsste es wieder klappen. Andernfalls ist die Karte hinne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten