Frage von Bianca2409, 37

kein ton mehr am handy, obwohl es ein wasserdichtes handy ist?

Mein Freund hat ein wasserdichtes handy und war damit heute im pool. jetzt hat er einen sau schlechten ton und beim telefonieren hört er gar nichts mehr. Das handy zeigt auch die ganze zeit an das kopfhörer angeschlossen sind aber es sind keine angeschlossen. wir haben es schon neu gestartet, kopfhörer angesteckt und es komplett getrocknet aber das hat alles nicht funktioniert. baruche ganz dringend eure hilfe.

Antwort
von WeinWasser, 18

Wasserdichte Handys werden im Laufe der Zeit alle undicht. Die Gummidichtungen nutzen sich nun mal ab, daran kannst du auch nichts ändern.

Jetzt ist es hinüber. Reis nützt da übrigens auch nichts, auch wenn die Reis-Bauern sich ja echt ne goldene Nase verdienen müssen, so oft wie man das liest.

Kommentar von Bianca2409 ,

er hat das handy erst 2 monaten das ist ja das problem. 

Kommentar von WeinWasser ,

Du brauchst doch nur einmal ungünstig die Gummidichtung an der Akkuklappe mit dem Fingernagel eingedrückt haben und schon ist es nach nur einem Tag undicht. Ändert am Ergebnis nichts, dass es jetzt einen Wasserschaden hat.

Antwort
von Gerrit2013, 24

Er soll sein Handy mit allen Öffnungen offen 24-28 Studen in eine Tüte mir trockenem Reis legen.
Danach sollte es wieder gehen

Antwort
von muschmuschiii, 13

"Man darf das Gerät nicht mit Meerwasser, Salzwasser, gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt bringen."

Das versteht übrigens SONY unter "wasserdicht" ..... reines Leitungswasser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten