Frage von DavexHDxLP, 173

Kein Ton in Cubase 8?

Ich habe mir die Testversion von Cubase 8 geholt und wollte versuchen ein bisschen Musik zu machen hab mir angeguckt wie ich meine Stimme abmische und master und wie ich aufnehme. Allerdings kann ich nur den ASIO4all Treiber nutzen von dem mein Mikro (Auna Mic 900) zwar erkannt wird aber meine Kophörer nicht da sie nicht per Usb angeschlossen werden. Gibt es einen anderen Treiber den ich nützen könnte damit beiders erkannt wird?

Antwort
von TorstenKraemer, 138

Normalerweise ist bei Cubase schon ein ASIO-Treiber dabei.

Generic Low Latency ASIO Driver heißt der. Den kann man unter Geräte/Geräte konfigurieren aufrufen.

Du mußt bei diesem Treiber aber unbedingt unter Einstellungen das erste Häckchen weg machen, sonst hörst Du nur Cubase und nichts anderes.

Kommentar von DavexHDxLP ,

Ja aber bei dem hab ich das Problem das dass Mikrofon nicht erkannt oder angezeigt wird :/

Kommentar von TorstenKraemer ,

Tut mir leid, ich benutze kein Micro. Ich mache nur Techno (Instrumental) mit VST-Plugins. Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten