Frage von anel442, 14

Kein Ton beim Abhören der Pianospur im Tonstudio, wie kann ich etwas hören?

Hallo,

Ich habe mein E-Piano: Thomann SP5500 per USB-MIDI an meinen Laptop angeschlossen & über Studio One 3 etwas aufgenommen. Wollte diese Tonspur jetzt abhören, habe aber keinen Ton ? Ich habe schon versucht, es über meine Box & über´s Mischpult ab zu hören, über das Interface & direkt über den Rechner. Habe aber keinen Ton. Daher vermute ich, das irgendwo etwas blockiert ist im Systhem, leider weiß ich nicht was. Fehlt mir vllt. ein Treiber o.ä ? Ich habe auch keine speziellen Abhörboxen sondern nur eine Box, die auch für Auftritte geeignet ist.

wäre super, wenn mir da vllt. jemand helfen könnt. LG anel442

Antwort
von ray12683, 6

Du brauchst einen Tonerzeuger wie ein Soundmodul oder Keyboard. Oder Du hast eine sogenannte Wavetable auf deinem Rechner. Diese musst Du auswählen um etwas zu hören. Das stellt man in den Spureinstellungen ein. Die Bedienanleitung Deines Programms sollte weiterhelfen. Liebe Grüße! Ray

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten