Frage von maisa, 72

Kein Ton bei VLC und keine Aneige im Lautstärkemixer?

Hallo,

ich konnte zu meinem Konkreten Fall leider noch nichts finden.

Folgendes Problem: mein VLC Player spielt keinen Ton ab. Habe bereits deinstallier und neu installiert und dabei auch den Cache gelöscht. Wenn beim VLC PLayer selber der Ton hoch gedreht ist, wird dieser im Lautstärke Mixer nicht angegeben. Dh der ganze VLC Player wird nicht angegeben und es ist nicht so, dass von dem Mixer für das Programm keine Ausschläge angezeigt werden.

Habe in den Einstellungen des VLC Players schon geguckt: Das Häkchen bei Sound aktiviert steht, bei Ausgabe ist Standart als Option gewählt.

Bin etwas ratlos und auch nicht sehr sachverständig also bitte ich um einfache Erklärungen.

Vielen Dank Marisa

Antwort
von HiFiech, 56

Spielen denn andere Programme Ton ab?

Ist vielleicht noch ein anderes Sound-abspielendes Programm offen, wenn das Problem auftritt?

Versuche mal, bei Ausgabe im VLC was Anderes als "Standard" auszuwählen.

Kommentar von maisa ,

Hey,

Andere Programme spielen Ton ab. Das Problem tritt auf egal ob andere Programme auf sind oder nicht :(

Auch bei der alternative zu Standart wird kein Ton abgespielt leider :/

Kommentar von HiFiech ,

hm,

noch mal bei den Voreinstellungen unter Audio gucken, ob da nicht der VLC auf "ton aus" geschaltet ist. Oder im Mixer leiser gestellt ist als andere Audioproggis.

Wenn alles nix hilft, deinstallieren und noch mal mit ner neueren Version versuchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten