Frage von Ahmedkurdoo, 54

Kein ton aus den Sound boxen why?

Moin leute ,

Hab ein problem und das wäre , ich habe mir vor kurzem Sound boxen gekauft und das mit den Laptop verbunden.. Hab danach ein Video abgespielt wobei kein Sound dabei raus kam aus den Boxen.. Ich hab auch in Google nachgeschaut und nichts hilfreiches gefunden.. Muss man ihrgendwie in den einstellungen bisschen einstellen oder wie ? Aber es liegt nicht an den Sound boxen sondern an den einstellungen! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :) PS : Habe WINDOWS 10 !!

Danke im vorraus

Antwort
von jirri, 24

Richtige Buchse? HW Treiber aktuell? Externe Stromversorgung für Lautsprercher? In Systemsteuerung Sound - Audiogeräte verwalten - Lautsprecher testen.

Kommentar von Ahmedkurdoo ,

Getestet habe ich schon .. kam dabei trz kein Sound dabei raus :/

Kommentar von jirri ,

WAS getestet ? Ist in den Systemeinstellungen die Soundkarte erkannt / ok, ist die Richtige Buchse benutzt, ist diese Buchse aktiviert? Hat der LS externe Spannung ??????

Kommentar von Ahmedkurdoo ,

Hä verstehe ich jetzt nicht sry .. Kannst du mir es schritt für schritt sagen wie ich da hin komme und was ich genau machen muss  ? 

Kommentar von jirri ,

Was verstehst du nicht ?

Bitte schreibe was du schon versucht hast.

Anleitung für das Mainboard durchgelesen, damit die richtige Buchse ausgewählt ist ?

Kommentar von Ahmedkurdoo ,

Hab mein Gerät auf Standard ausgewählt .. Ich weiß nicht was eine LS externe Spannung bedeutet.. Ich habs auch auf volle lautstärke und da kommt ein kleines rauschen wenn ich die kabel eingeschlossen habe.. Habe auch Ton testen gemacht und da steht dass da eig ein Ton raus kommt was nicht der fall ist.. Kannst du mir schritt für schritt sagen was ich tuhen soll bitte :P ? Ich kenn mich mit der Sound technik nicht so gut aus sry :/

Kommentar von Ahmedkurdoo ,

Aber es kann auch sein dass ich wirklich etwas einstellen muss weil ich dieses Laptop gerade gekauft habe und die Boxen dazu .. Ihrgendwie muss man des doch machen ..

Kommentar von jirri ,

über die Funktionstasten kann man die Lautsprecher aus und einschalten. Manche Laptops haben ainen mechanischen Ausschalter...

Schau in die Mitgelieferte Anleitung !

Kommentar von jirri ,

Anleitung vom Mainboard / Laptop in die Hand nehmen un schauen ob die richtige Ausgangsbuchse eingesteckt ist.

Danach beim Lautstärkesymbol rechte Maus drücken und wiedergabegeräte drücken.

Wird der Ausgang mit grünem Haken angezeigt ?

Bei Eigenschaften steht u.a. welche Buchse die richtige ist.

Dort gibt es auch das Menu testen, bei anklicken muß Ton kommen.

Ist externer Lautsprecher oder Anschlußkabel defekt?

Kommentar von Ahmedkurdoo ,

Ja ist mit grünem Haken angezeigt!

Bei Buchseninformation steht :

 LR Rechts bedienungsfeld - 3,5-mm- Buchse 

Und wenn ich bei Ton testen klicke , kommt da einfach kein Ton raus.. 

Und es ist externer lautsprecher

Antwort
von Drachenschmiede, 45

Suche in Windows Sound -> (Dein Gerät) -> "Als Standard' auswählen

Kommentar von Ahmedkurdoo ,

Hab ich schon gemacht , trz kommt da kein Sound .. Nur so ein rauschen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten