Frage von alexios270400, 26

Kein Thema für Technik FÜ?

Ich bin in der 10 Klasse der Realschule und brauche ein Thema in Technik für die FÜ (Fachübergreifende Prüfung). Irgendwas mit Holz und Elektronik was auch nützlich sein kann. Ich bedanke mich schon im voraus.

Liebe Grüße Alexios2704

Antwort
von alarm67, 12

Schönes Stück Holz (Treibholz?) und daraus eine Uhr bauen. Highlight wäre dann noch das Solarmodul dazu.

Ampelanlage mit Steuerung und dabei aber auch an die Fußgänger denken (Druckknopf)!!!

Kommentar von alexios270400 ,

Danke war sehr hilfreich

Antwort
von jaswf, 11

ich weiß nicht ob das zu anspruchsvoll ist, aber wie wäre es mit sowas in der art:

?

Antwort
von Cedric0205, 17

Heii, ich bin in der gleichen Situation, ich überlege ein Windrad zubauen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten