Frage von Hope124, 42

Kein Termin Beim Augenarzt gemacht weil es voll ist gehe trotzdem hin weil mein Auge dick ist und brennt was soll ich genau vorne sagen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 42

Die Mitarbeiterinnen sehen doch, dass dein Auge von dem Arzt untersucht werden muss, darüber hinaus kannst du bestimmt auftreten und sagen, dass du starke Schmerzen hast. Ich habe immer erlebt, dass man dann als Notfall "außer der Reihe, also ohne Termin" bleiben kann. Das habe ich auch bei anderen Ärzten erlebt. Bleib aber hartnäckig, falls du abgewiesen werden solltest, was ich aber nicht glaube. Der Augenarzt mit seinen Spezialgeräten kann sofort sehen, was passiert ist und wie das Auge behandelt werden muss.

Antwort
von LonelyBrain, 20

Ruf an und frage ob du auch ohne Termin vorbei kommen kannst - schildere dein Problem.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Da brauchst du gar nicht sooo viel zu sagen, denn das sieht man.

du hast Schmerzen u. bist ein Notfall, also wird man dich nicht wieder weg schicken!

Antwort
von grubenschmalz, 41

Bei einer akuten Erkrankung macht man ja auch selten Termin, an der Rezeption sagen, dass du was am Auge hast. Die sehen das ja selber. Dann gedulden und irgendwann drankommen.

Antwort
von Biberchen, 34

du könntest ja erstmal zum Hausarzt gehen! Manche sind da kompetent und können schon mit einer Salbe helfen.

Antwort
von Denno2015, 31

Einfach hingehen und sagen, dass du akute Beschwerden hast. Normalerweise wirst du nicht weggeschickt, aber du musst mit Wartezeit rechnen.

Kommentar von Hope124 ,

die haben mich rein gelassen

Antwort
von nordseekrabbe46, 33

sag du hast akute Schmerzen, ausserdem sehen sie das geschwollene Auge