Kein Telefon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Defekt kann sein. Oder der Anbieter hat den Port oder Dienst nicht freigeschaltet. Hast du das bishere (analoge) Telefon am Analog-Port des Routers? Oder hast du ein neues (IP-)Telefon? Jedenfalls nicht abwimmeln oder zum Kauf von etwas Zusätzlichem oder Neuem überreden lassen; der Anbieter muss sicherstellen, dass es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erftstadt
07.12.2015, 11:42

Verwende die bisherigen Telefone weiter. Hat es ja auch eine Zeitlang getan.

0

Hallo Erftstadt,

gerne möchte ich mich auch zu Wort melden.

Wenn der Kollege von der Technik an der Leitung nichts feststellen konnte und auch am Router alle Lämpchen leuchten, tippe ich auf das Telefon.

Hast du die Möglichkeit, ein anderes Telefon an dem Anschluss zu testen? Oder einen anderen Router? So kann der Fehler weiter eingegrenzt werden.

Schon einmal geschaut, ob die Rufnummer weiterhin im Routermenü hinterlegt ist? Vielleicht ist die auch aus der Konfiguration rausgeflogen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erftstadt
08.12.2015, 11:41

Hallo,

habe ein anderes Telefon mal angeschlossen - funktioniert auch nicht. Die Nummern sind im Router-Menü enthalten.

Warte auf einen neuen Router von der Telekom, da ich den Router gemietet habe.

Der Techniker wollte diesen direkt bestellen. Auf Nachfrage bei der Störungsstelle hat er dies jedoch nicht gemacht. Habe mich beschwert.

0

Da du jetzt Telefon über ip hast also über Internet und Internet funktioniert kann es nur am Router oder am Telefon liegen. Eins von beiden ist hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?