Frage von helpme899, 33

Kein Taschengeld und kein Geld ausgeben?

Mein Vater gibt mir so ziemlich kein Taschengeld ( ich bin 16 und in 2 monaten 17 ) und hat es bis jetzt auch noch nie getan. Selbst wenn ich ihn mal frage nach Geld gibt er selten dann mal 5 - 10 euro. Ich mache gerade mein Abitur und habe gerade erfolgreich die 11 Klasse abgeschlossen und alle meine Freunde kriegen Taschengeld, so um etwa 30 - 40 Euro, nur ich nicht. Ich habe heute 50 Euro gespart ( von fragen ) über die letzten 6 monate und hab gefragt ob ich mir ein Spiel kaufen dürfte für 40 Euro und er hat gesagt " Nein, kauf dir alles andere aber kein Spiel. Als ich dann versucht habe ihn das zu erklären das ich kein Taschengeld bekomme usw. Ist er wütend geworden wie immer und ich konnte nicht weiter diskutieren. Was soll ich machen? Ich krieg kein taschengeld und nicht mal eine Belohnung dafür das ich gute Noten bringe. Meine Freunde fragen sich auch immer warum ich kein Geld mithabe wenn sie z.b mal Essen gehen

Antwort
von KayranGo, 18

Such dir einen Nebenjob nach der Schule. Viele machen das bei uns, unter anderem auch ich als Reinigungskraft. Dafür musst du eben jeden Tag 1-2 Stunden deiner Zeit opfern, bekommst dafür aber auch genug Geld. Ich bekomme z.B. 200€ dafür, dass ich jeden Tag eine Stunde lang sauber mache. Und denk dir jetzt keine dummer Ausreden aus. Es gibt sicher etwas in deiner Umgebung was du machen kannst, und sei es nur Zeitung austragen. Vielleicht kennst du ja auch Leute die dich in irgendeiner Weise "vermitteln" können. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort
von Rendric, 21

Und warum suchst du dir dann nicht einfach mal einen Job? Du bist alt genug um nebenbei dein eigenes Geld zu verdienen.

Antwort
von minaray1403, 3

Sauer sein und einen kleinen Job suchen.

Antwort
von Dog79, 12

Versuchs mal mit nem Schülerjob, es soll Eltern geben die nicht genug verdienen um ihren Kids auch noch haufen Taschengeld in Po zu blasen...

Warum dein Vater nix sagt?Ich würds auch nich toll finden wenn ich mir kein Taschengeld fürs Kind leisten kann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten