Frage von alwaysole, 17

Kein Talent und Verunsicherung ├╝berwinden?

Hallo ihr da draussen:)

Tut mir leid ich weiss ├Ąhnliche Fragen wurden schon so oft gestellt, aber ich hab nie eine gefunden die auf mich passt. Also ich bin ziemlich sozial veranlagt, w├╝rde sehr gerne regelm├Ąssig reiten, aber wohne mitten in der Stadt, zeichne ganz gerne bin aber zu unkreativ (kann nur abzeichnen) und das wars eig. auch.

Und jetzt mein eigentliches Problem: Ich weiss das eig. niemand ohne ├ťbung sehr gut in etwas ist, aber ich lass mich einfach wahnsinnig schnell verunsichern. Also sobald ich ein neues Hobby anfange komme ich mir voll bescheuert vor, auch wenn ich weiss dass die Dinge einfach ├ťbung brauchen. Auch im Schulsport habe ich mich bei jedem Thema doof angestellt und wenn mich jmd fragt ob ich bei iwas mitmachen will sei es basketball spielen, Karaoke oder etwas vormachen etc. stell ich mich voll bescheuert an und ich will nur noch weg.

Und jetzt wollte ich euch mal fragen, wie man so eine tiefsitzende Unsicherheit ├╝berwinden kann. Normalerweise bin ich auch nicht so unsicher, also wenn ich neue Leute kennen lerne oder so, aber sobald ich in irgendeiner Form vor den Augen anderer "In Aktion treten" (weiss nicht wie ich es sonst ausdr├╝cken soll^^) muss stell ich mich an wie ein Volldepp. Also ich w├╝rd mich freuen wenn mir irgendeiner auf meinen ellenlangen auch eetwas selbstmitleidigen Text antwortet. Ich will diese beknackte Unsicherheit loswerden und dieses Gef├╝hl haben etwas zu k├Ânnen;)

Antwort
von cece77341, 16

Also als erstes und sozusagen der Haupttipp wäre erstmal Optimismus und Willensstärke sowie Durchhaltevermögen im Sinne von nicht sofort aufgeben ­čśŐ Das etwas Neues Übung braucht stimmt voll und ganz aber teilweise gibt es Dinge die man zum ersten Mal macht und überrascht ist es so gut zu können , wahrscheinlich musst du das einfach noch für dich finden ­čśŐ Und das du  findest dich immer blöd anzustellen liegt nur an deiner Unsicherheit was dazu führt das du immer damit rechnest etwas sowieso nicht hinzubekommen also wenn du jedesmal damit rechnest etwas sowieso nicht zu schaffen dann wird es auch so also wie gesagt Optimismus hilft wirklich wunderbar ­čśŐ LG Celina 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community