Frage von PVChris, 72

Kein Surround Sound bei der PS4 Slim?

Moin,

Ich hab mir vor kurzem eine PS4 Slim gekauft und gerade gemerkt, dass der Ton nicht über 5.1 ausgegeben wird. Ich habe hier eine Bose Acoustimass 10 und dazu einen Onkyo TX-NR535 Reciever.

Die Audio-Ausgabe Einstellungen bei der PS4 und bei den Games ist 5.1, und der Reciever spielt sonst auch Problemlos alles über 5.1 ab, nur eben von der PS4 nicht.

Liegt das an der PS4 oder kann ich sonst irgendwas machen?

Danke!

Antwort
von ChrisStory, 59

Die PS4 Slim ist eine abgespeckte Version der PS4 und verfügt über keinen Toslink Ausgang worüber du deine 5.1 Anlage ansteuern könntest.


Antwort
von jackahilla, 63

dir ist aber klar, dass die quelle, also cd oder dvd auch 5.1 liefern muss, oder?!? kannst du bei der ps4 (ich kenne das teil nicht) auch einstellen, dass der ton per pcm rauskommen muss? wie gesagt, wenns die quelle nicht liefert... aber min. bei einem gerät solltest du eine 5.1 simulation doch auch erzeugen können, oder? musst dich halt durch das menü friemeln

Kommentar von PVChris ,

Natürlich weiß ich das, liefern sie auch. Und das Menü hab ich auch schon durchforstet und alle Einstellungen korrigiert, kommt trotzdem kein Ton aus den beiden hinteren Lautsprechern.

Kommentar von jackahilla ,

mhhh.....auch beim receiver alles richtig eingestellt. onkyo kenne ich, das kann nervig sein, manchmal.... ich hatte bis vo einigen monaten ein teufel sourroundteil. dort konnte ich zumindest auch bei 2.1 5.1 simulieren, das meinte ich....

Kommentar von PVChris ,

Es funktioniert auch nur bei der PS4 nicht, bei der XBOX oder irgendwelchen Bluetooth geräten läuft alles prima. Beim Reciever ist auch alles richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community