Frage von Asine91, 42

Kein Strom mehr beim galvanisieren?

Hallo Leute,

ich galvanisiere hobbymäßig, bis jetzt hat auch alles wunderbar geklappt, nur seit heute habe ich ein Problem - nämlich gibt mir mein Netzteil keinen Strom mehr. Beim Einschalten des Gerätes geht zwar die Spannung hoch aber die Stromanzeige bleibt bei 0, egal wie ich die Regler auch einstelle. Ich habe schon überall im Internet geschaut aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es ist alles richtig verbunden, das habe ich mehrfach überprüft, Elektrolyt ist frisch und unbenutzt und das Gerät selbst scheint Saft zu haben aber trotzdem geht es nicht.

Wär für jeden Tipp dankbar!

Antwort
von psalterium, 22

Wie sieht es mit den Elektroden aus, vielleicht sind die oxidiert worden?

Antwort
von HeerdegenDirk, 13

Schau mal alle Stromleitenden Kontakte nach, Krokoklemme, Bananenstecker u.s.w. Da liegt mit 100% Sicherheit das Problem. Am besten alle Kontaktstellen neu Löten oder wie du auch immer die Kontakte hast und knips mal ein paar ,, cm ,, vom Kabel ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community