Frage von Luxii, 152

Kein Strom im Zimmer?

Also meine Mutter die dreht den gesamten strom im Haus ab um geld zu sparen wenn wir schlafen gehen. Und manchmal vergisst sie den strom in meinem Zimmer wieder einzuschalten wenn sie am Morgen arbeiten geht und dan habe ich jis um 9Uhr (dann kommt sie nach Hause) keinen Strom im Zimmer...und sie will mir nicht sagen wie sie das macht! Sicherungskasten hab ich schon alles probiert aber geht nicht...habt ihr ne Idee was ich tun kann??

Antwort
von daCypher, 59

Entweder du hast eine Sicherung übersehen oder es gibt noch einen weiteren Sicherungskasten, vielleicht im Keller. Vielleicht nimmt sie auch eine Hauptsicherung raus oder sie hat sich irgendwo einen extra Schalter einbauen lassen, mit dem sie den Strom in deinem Zimmer ausschalten kann.

Beobachte sie doch mal, wenn sie den Strom aus- oder anschaltet. 

Vielleicht kannst du deiner Mutter auch sagen, dass dein Wecker nicht ohne Strom funktioniert und du dein Handy auch nicht laden kannst und deshalb nicht rechtzeitig zur Schule oder Arbeit gekommen bist.

Kommentar von Luxii ,

geht nicht immer wenn ich ihr folge dan sagt sie ich soll weg gehen sonst schaltet sie ihn nicht ein

Kommentar von Luxii ,

und um ihn auszuschalten geht sie immer in den fluur oder so und als ich sie gefragt habe wie sie das macht hat sie gesagt man braucht einen speziellen gegenstand um ihn einzuschalten...

Kommentar von daCypher ,

Das einzige, was ich mir da noch vorstellen könnte ist, dass sie in einer Verteilerdose eine Ader abschraubt. Dafür bräuchte man einen kleinen Schraubenzieher (wäre aber ziemlich abenteuerlich, wenn sie das so macht)

Oder sie hat einen Schalter, den man nur mit einem Schlüssel an und ausschalten kann.

Oder vielleicht hat sie auch einen Funkschalter in einer Verteilerdose eingebaut und hat irgendwo eine Fernbedienung versteckt, mit der man den Strom wieder einschalten kann.

Du kannst ja, wenn sie den Strom grade eingeschaltet hat schnell aus deinem Zimmer in den Flur rennen und siehst dann vielleicht, wo ihr Geheimversteck ist. Oder du stellst irgendwo heimlich eine Kamera auf, die das filmt, was sie macht.

Kommentar von Luxii ,

wenn niemand dahinter kommt werde ich das als nächstes versuchen

Antwort
von JeannieMiller, 99

Kannst du, bis deine Mutter zurückkommt, nicht in ein anderes Zimmer gehen, in dem es Strom gibt? Bist du da eingesperrt? 

Kommentar von Luxii ,

nein aber ich würde halt gerne ein Bisschen an den PC oder die playstation und das geht dann bis 9Uhr abends nicht...also den ganzen Tag

Kommentar von Lumpazi77 ,

aha da liegt das Problem, Deine Mutter wird Dir deshalb den Strom abgedreht haben

Kommentar von Luxii ,

Nein das ist es nicht denn das interessiert sie nicht wie lange oder wann ich spiele

Antwort
von Lukas0696, 15

Halte dich doch einfach an die Regeln und dann klappt das mit dem Strom auch

Antwort
von 2354cannes, 73

Wenn es friert ,geht das nicht. Sie sollten vernünftig mit Ihrer Mutter reden und sagen ,dass Sie die Kälte nicht vertragen und fürchten eine Erkältung zu bekommen.

Kommentar von daCypher ,

Was hat denn die Heizungsanlage mit dem Strom in einem Zimmer zu tun?

Antwort
von aribaole, 25

Kann es sein, dass du villt. Strom vergeudest? Ich kann mir denken, wie sie das macht. Dafür gibt es nur eine Möglichkeit! Komm selber drauf!

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Sie stellt die Sicherungen ab. Such die von deinem Zimmer und drück sie hoch. Und wie will sie Strom sparen die Sicherung in der Küche muß drin bleiben denn da steht doch der Kühlschrank

Antwort
von BWCEG, 61

Guck doch einfach, welche Sicherung anders "geklappt" ist als die anderen. Ist denn in den anderen Zimmern Strom?

Kommentar von Luxii ,

ja in allen und es sind alle sicherungen gleich geklappt

Kommentar von Bloodlord2003 ,

wenn man alte sicherungen hat, können die durch das ewige hin und herschalten kaputt gehen

wenn alles so ist, wie du sagst, ist die sicherung deines zimmers kaputt

müsst ihr vermieter anrufen und er einen elektriker schicken


mein gott, such dir einen mann in eurem haus und bitte den kurz zu gucken

frag einen nachbarn, ob er kurz gucken kann, ob er da was sieht

Kommentar von BWCEG ,

Theoretisch müsste eine dann anders sein, wenn du keinen Strom hast. Und wenn in den anderen Strom ist, dann fällt der Hauptschalter schonmal weg... Hmm, das ist echt eine interessante Geschichte. Beobachte deine Mutter doch mal, wenn sie den Strom abstellt.

Kommentar von Luxii ,

sie schickt mich immer weg wenn sie das tuut damit ich es nicht sehe was ich persöhnlich sehr eigenartig finde

Kommentar von Luxii ,

ne sie kann den in meinem Zimmer auch einschalten...sie tuts aber nicht weil sie es sehr oft vergisst

Kommentar von BWCEG ,

Also sie schafft es auch immer, den Strom wieder zum Laufen zu bringen, aber kein anderer. Naja. Wenn das so ist, dann kann man das nicht ändern.

Kommentar von BWCEG ,

Außer man fragt jemanden in der Nachbarschaft, der sich auskennt.

Kommentar von BWCEG ,

Habe mal in unserem geguckt. Bei uns ist jede Sicherung mit einer Zahl beschriftet und der Hauptschalter ist rechts daneben. Bei uns hängt auch eine Legende für die Zahlen.

Kommentar von Luxii ,

ist bei uns genau so aber es will einfach nicht klappen

Kommentar von BWCEG ,

Das ist aber echt komisch. Aber es muss ja irgendwie funktionieren. Vllt kennt sich ja ein Bekannter von dir damit aus.

Antwort
von Justus1091, 60

Du kannst den Strom nicht anders abstellen außer Sicherung Kasten.... es gibt auch ein sicherungskasten im hausflur aber der schaltet alles aus soweit ich weis

Kommentar von Luxii ,

ja da hab ichs versucht aber geht nichts habe alles aus und wieder eingeschaltet

Kommentar von aribaole ,

Da darf sie nicht drann!

Antwort
von JuicyLuisian, 71

Wenn sie keine technischen Spielerein dort verlegt hat, dann bin ich der Meinung liegt es bestimmt am Sicherungskasten. Du must auch bedenken das manche Schalter dort auch mehrere untergeordnete Schalter abschaltet. Vieleicht hast du dadurch beim rumprobieren den Eindruck bekommen das es nicht daran liegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten