kein Strom bis morgen - wohin mit verderblichen Lebensmitteln?
Leider ist unser Strom ausgefallen mindestens bis morgen! :( Wo soll ich jetzt die Lebensmittel wie Milch und die aus dem Gefrierschrank hingeben? Die tauen ja auf bis morgen und das soll man ja dann nicht mehr einfrieren!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lebensmittel aus dem Gefriefach lässt du am besten im Gefrierfach. das ist so gut isoliert, dass es einige Stunden die Temperatur hält, wenn du nicht die Tür öffnest. Die anderen Lebensmittel lässt du entweder im Kühlschrank oder stellst sie in den kühlen Keller (wenn vorhanden).
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frage deine Nachbarn (Familie, Freunde), ob du die Sachen dort bis morgen unterbringen darfst.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
laß dem gefrierschrank zu, geh nicht ran, 24 std hält das gefriergut schon aus
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Moderne Tiefkühlschränke und Truhen halten bis zu 48h das Gefriergut gefrohren wenn man sie geschlossen hält (Nennt sich Autonomie und wird vom Hersteller in den Technischen Daten aufgeführt) also einfach nicht öffnen beim Gefriehrfach des Kühlschrankes ist es leider nicht so gut bestellt dort also das Gefriergut raus nehmen und in den Tiefkühler geben. Milch und Co. werden sicher bis Morgen halten ist ja nicht so warm.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gute Kühlschränke halten die Kälte. Gefrierfach, wenn möglich, nicht öffnen. Kühlschrank auch nur, wenn es nötig ist und gleich wieder schließen. Milch hält sich auch bis morgen, es sind ja keine hochsommerlichen Temperaturen. Nur keine Panik.
-
Antwort von ursch 13.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Iss einfach alles auf :D
-
sowas gibts doch nicht,war bei einem stromversorger,höchstens 5 std.ausnahme war sturm wiebke da dauerte es bei manchen 12std
Kommentar von FilCatFilCat 20.06.2012jaaa klar ich schreibs zum spaß rein! mann
-
-
Lade doch noch schnell ein paar Obdachlose ein. Die würden sich freuen :)
-
frag doch einen Nachbarn, ob dieser für den Tag über deine Tiefkühlkost aufnehmen kann
Milch hält sich auch problemlos ungekühlt noch den weiteren Tag zum Verzehr. tiefkühlkost sollte dann schnellstmöglichst verzehrt/ verarbeitet werden, wenn die Kühlkette unterbrochen wurde.
Ansonsten schaffe einiges in den Keller (besorge sonst falls nicht vorhanden Tiefkühltüten aus dem Handel) oder stell die Ware über Nacht raus.
-
Antwort von Meerlin 13.06.2012
hatte ich auch schonmal frag höflich die nachbarn aberb nicht alles einem geben das ist unhöflich
-
Soviel wie möglich essen , vielleicht ein paar Sachen wegschmeißen und sonst frag einen Nachbarn.Der wird es bestimmt verstehen.
-
vielleicht bei nachbarn bekannte oder in den keller (so haben wirs gemacht )
Kommentar von FilCatFilCat 13.06.2012unsere Nachbarn sind auf Urlaub und wir haben leiderkeine Bekannten in der Umgebung.. vor allem kommt meine Mum erst am späten abend heim
Kommentar von Speedy1999Speedy1999 11.07.2012ok dan in den keller
-
Antwort von Sabsessfully 13.06.2012
Terasse, Balkon und nette Nachbarn? -Also das würd ich machen.. ;)
haha, da muss ich aber die ganze Nacht durchmachen und ich hab morgen Schule :D