Kein Strom auf der Erde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

könnte durchzaus mal geschehen

passierte mal in fast ganz frankreich für mehrere stunden vor ca. 100 juahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da werden so einige tausende  Atomreaktoren auf einmal in die Luft fliegen weil die Kühlung für immer ausfällt.

Passieren kann das bei einem mächtigen Sonnensturm oder Erdbeben durch einen Ausbruch eines Supervulkan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pietracops
13.10.2016, 20:48

Danke👍🏻

0
Kommentar von SturerEsel
13.10.2016, 21:12

Sorry, das ist Unsinn. Kritische System sind mehrfach redundant gesichert bei Stromausfällen. Sprichwörtlich: "dann springt der Diesel an." Es werden keine "tausende Atomreaktoren in die Luft fliegen"! Die werden mit Hilfe der Notstromaggregate einfach heruntergefahren.

Der Ausbruch "eines Supervulkan" (sic!) hat zwar globale katastrophale Folgen, muss aber nicht zwingend zu einem Stromausfall führen. Die Kraftwerke funktionieren mit Kohle, Öl, Gas, Atomkraft, Wind, etc., aber nicht mit Sonnenlicht.

0

Was möchtest Du wissen?