Frage von panakotta1, 23

kein stressiger beruf?

SO ich finde nicht so richtig was ich will also schilder ich einfach mal :p

also ich bin in der 10.klasse der Realschule. Und ich suche einen Beruf in dem ich meinen Kopf nicht groß anstrengen brauche da ich merke das ich - wie jeder 10. klässler- mein lebenlang nicht mit druck und verstehen verbringen will. Ich möchte am liebsten aufstehen meine 9 Stunden Arbeiten , am liebsten körperlich, und heimkommen und dann nichts zu tuhen haben. Habe aber angst das es bei handwerklichen brufen zu wenig geld giebt was meint ihr dazu? vielen dank

Antwort
von AliyaKh, 19

In jedem Job wirst du Stress haben. Dafür musst du erst mal die Arbeitswelt kennen lernen, willst du wirklich dein ganzes Leben nur stehen und rum laufen? Oder doch lieber am PC sitzen, in einem ruhigen Büro? Du musst erstmal dich selbest erkundigen, was du gerne machen möchtest. Anstrengen musst du dich über all :-)

Kommentar von panakotta1 ,

Um erlich zu sein, ja 

im Büro halte ich es keine minute aus immer die uhr vor augen sowas hasse ich ich will nur das die zeit schnell vergeht und es spaß macht - wobei bei spaß zu sagen ist arbeit ist immernoch arbeit das ist mir klar-  vielen dank :p

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Dachdecker, Fliesenleger, Maler, Schreiner, Zimmerer, Maurer, Trockenbauer

Da gehst du auf die Arbeit, gehst heim und "bringst" nichts mit. Stressig sind die Berufe aber trotzdem. Nicht immer, aber öfters. Da die Baustelle ja fristgerecht beendet werden muß.

Oder Kfz-Mechatroniker, Fahrzeuglackierer, Karossieriebauer

Antwort
von Torrnado, 8

werd`Pförtner oder Museumsaufsicht

da haste garantiert keinen Stress, da hockste die meiste Zeit ab, kannst lesen und teilweise ein Nickerchen machen

Antwort
von NewQuest, 22

Hi,

als Vorarbeiter in der Automobilindustrie verdient man schon ganz gut. Ich kenn einen, der ist bei Mercedes und kriegt um die 3000 pro Monat. Für jemanden, der nicht studiert hat und kein Abi hat, finde ich das ganz beträchtlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten