Frage von ByteJunkey, 23

Kein Sprechton bei Spielen?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und selber zusammengebaut. Als ich dann ein paar Spiele spielen wollte (z.B. Anno 2205, GTA 5, Watch_Dogs, ...) habe ich zwar grundlegend Ton, aber ich kann nichts hören, wenn etwas gesprochen wird. Es klinkt sehr komisch, aber in den Spielen ist alles so eingestellt, dass ich theoretisch was hören sollte und meine Treiber sind auch alle aktuell.

Mein System:

OS: Windows 10 Pro, x64

CPU: i7 5820K

Mainboard: Asus X99 Deluxe, U3.1

Falls ich noch etwas vergessen habe, dann einfach fragen :=)

Vielen Dank im Voraus :D

Antwort
von DragonsFAQ, 9

Hat deine Soundkarte (intern/onboard) die funktion Karaoke, kann sein das der gesprochene Sound rausgefiltert wird. schau in den Sound Einstellungen mal nach.

Kommentar von ByteJunkey ,

Danke für deine Antwort, aber ich habe es vor ca 30min gelöst. Ich hatte beim Soundtreiber eingestellt, dass ich 7.1 Lautsprecher habe, aber ich habe "nur" 5.1. Dann ist klar, dass man die Stimmen nicht hört, wenn Boxen angesteuert werden, die nicht existieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community