Frage von Winterblume91, 68

Kein Sperrmüll bestellt aber ich muss laut Betriebskostenabrechnung ein Anteil bezahlen?

Ich wohne in einem 16 Parteienhaus das Haus gehört der Annington! Naja das eigentlich Problem ist obwohl ich kein Sperrmüll Termin bestellt habe muss ich jetzt bzw das ganze Haus muss ein Anteil bezahlen laut Betriebskostenabrechnung die Nachbarn hatten Sperrmüll bestellt jetzt müssen wir alle ein Anteil bezahlen das ist doch nicht normal oder?

Wie ist es bei euch? Darf ich Widerspruch einlegen oder muss ich das Geld bezahlen?

Antwort
von Samila, 37

wenn der nachbar sich privat eine sperrmüllabfuhr bestellt hat, dann verstehe ich nicht wieso ihr die bezahlen sollt.

wenn der sperrmüll regelmäßig abgeholt wird, und ihr alle was dazu legen dürft, wäre es ok. 

ich würde mal fragen, die gesellschaft und den jenigen der ihn geordert hat, wie das abgelaufen ist

bei meiner großmutter kommt einmal im monat eine abfuhr für sperrmüll, das ist auch in den betriebskosten drin. da sind aber wesentlich mehr parteien im haus.

Antwort
von biggie55, 33

Normalerweise ist die Spermüllabfuhr in den Abfallentsorgungsgebühren inbegriffen und wird auch nicht extra berechnet.

Ich bin Hausbesitzer und zahle immer das Gleiche,ob kein Sperrmüll,oder 4 mal Sperrmüll macht keinen Unterschied.

Antwort
von ZuumZuum, 24

Was steht dazu in deinem Mietvertrag? Normalerweise sind zwei Termine Sperrmüll bis 4 Kubikmeter bei uns am Ort kostenlos. Wenn ein Mieter Mehrkosten verursacht dürfen diese nicht auf andere Mieter umgelegt werden, das Kostenrisiko trägt der Vermieter in dem Fall. Einspruch einlegen.

Antwort
von DanBam, 50

Wahrscheinlich hat jeder von Euch etwas bei dieser Aktion dazugestellt und jetzt will es keiner gewesen sein. Dann greift die Sippenhaftung :-))).

Kommentar von Winterblume91 ,

Also ich habe definitiv nichts dazugestellt!

Kommentar von DanBam ,

Nochmal: Das interessiert die Hausverwaltung nicht, weil sie keinen Ermittlungsbeamten abstellt, der den ganzen Tag den eskalierenden Müllberg beobachtet. Ich habe in Mehrfamilienmietshäusern Müllberge gesehen, die klein anfingen und nachher mit 3 Müllfahrzeugen abgeholt werden mussten. Das kannste vergessen, die machen in diesen Anlagen echt: Sippenhaftung inzwischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten