Frage von linchenmaria, 54

Kein speicherplatz verfügbar?

Ich habe seit längerer zeit immer die warnung :"zu wenig speicherplatz verfügbar , einige systemfunktionen ......".Ich kann keine apps mehr installieren obwohl ich auf meiner sd karte noch 8 gb frei habe und auf dem telefon ca.600 mb . was auf meinem Handy verbraucht soo viel Speicherplatz? ich habe 4 apps und ungefähr 500 bilder .Ich habe alle emails alle sms und sonstiges gelöscht .Habe den cache geleert und mein handy mit AVG gescannt .trotzdem sind 96 % meines Speichers belegt .Kennt sich jemand damit aus ? Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 24

Damit ist ausschließlich der interne Speicher gemeint, die Speicherkarte ist davon unberührt. 

Wo sind denn die 500 Bilder gespeichert? Intern oder Speicherkarte?

Wo hast du die Musik abgelegt?

Am einfachsten findest du über einen Dateimanager heraus, welche Dateien so viel Speicher im internen belegen. Du kannst Ordner für Ordner durchgehen.

Kommentar von linchenmaria ,

Habe das gestern mit dem dateimanager gemacht und habe jzt wieder 3 GB auf dem internen Speicher:):):)Vielen Dank für den Tipp

Antwort
von Annnonymusss, 31

Das sind 96% des internen speichers. Dein Handy braucht immer eine Bestimmte Menge die frei gehalten werden muss zum zwischenspeichern! Du solltest also gucken,dass du den internen Speicher leerst!😉

Kommentar von linchenmaria ,

oh okay danke :) 

Antwort
von Elioxx, 21

Ja deine Fotos sind die Speicherfresser :P

Also wenn du Bilder bekommst über whatsapp oder so ist es egal denn die brauch nur wenig Sprecher jedoch wenn du Bilder mit deiner Kamera machst kann das Handy schon sehr schnell voll sein!

Hatte früher auch mal das Problem aber da kann ich nur sagen alle Fotos auf Laptop oder auf einer Festplatte speichern dann kannst du die Fotos auf deinem Handy löschen

(Noch ein Tipp: Lösch alle deine whatsapp Chats falls es dir nichts ausmacht da können auch nach längerer Zeit viel angestaut sein )

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von linchenmaria ,

okay danke werd ich machen .Versuche schon lange einen gruppenchat zu löschen(sehr viele nachrichten ) bekomme es aber nur bei privatchats hin.

Kommentar von Elioxx ,

Hmm das ist komisch

Antwort
von ufonefan, 30

tja leider habe ich dieses problem auch und das einzige was du machen kannst ist entweder die apps auf die sd karte zu verschieben oder neue apps als apk downloaden

Kommentar von linchenmaria ,

ok danke aber ich habe alle apps schon auf der sd ;) 

Antwort
von SirEgrassa, 30

Bilder und Musik verbrauchen verdammt viel Speicher

Kommentar von linchenmaria ,

Ja stimmt aber warum kann ich dann keine app mit 10 mb installieren wenn ich noch 500 frei habe?

Kommentar von SirEgrassa ,

Das kann am Android liegen. falls das system oder systemapps updates wollen ist das reserviert

Antwort
von bffsinaunddesi, 18

alles aut die sd karte schiebn kannst du infen anwendungem/anwemdungsmanager machen