Frage von deader00, 39

Kein Speicherplatz nach IOS10. Behebung möglich oder nit?

Das neue IOS10 ist ja draußen und ich hab's mir irgendwann dann runter geladen und seit dem Test update wurde mir mein ganzer Speicherplatz geraubt, dann kam nochmal das richtige und ich hätte jetzt normalerweise noch 2 oder 3GB frei, aber seitdem Update steht immer 0KB  und egal was ich lösche ich bekomm da nichts mehr frei. Es sind zum Beispiel 1GB und es werden immer weniger ohne das ich ein Foto mache oder etwas herunterladen. Kann ich das irgendwie beheben oder liegt es am Handy bzw. Update?
Es regt halt zurzeit echt auf, weil ich jedesmal die Benachrichtigung bekomme das ich z'wenig Speicherplatz habe obwohl ich mehr haben sollte. Naja irgendwelche Tipps dazu oder muss ich damit leben? :p

Antwort
von Grippsschwipps, 29

Welches Handy hast du denn? Wv Speicherlatz?
Und wieviel belegt das Betriebssystem? Einstellungen > Allgemein > ICloud- und Speichernutzung

Kommentar von deader00 ,

Handy: iPhone 5s
Speichernutzung von iCloud beträgt 1,47GB wegen Whatsapp wahrscheinlich oder so.
Allgemeine Speichernutzung jetzt 27MB vorhin 0KB (hatte es neugestartet aber hilft auch nicht)
Am meisten belegt die Galerie mit 2GB aber das ist normal war immer so, dann Musik auch normal 700MB, Sozialen Netzwerke zwischen 100-400MB (nicht viele) und der Rest unter 100MB bis KB.

Kommentar von Grippsschwipps ,

Wieviel hast du insgesamt

Kommentar von Grippsschwipps ,

Was steht denn unter Einstellungen > Allgemein > Info bei Kapazität?

Kommentar von deader00 ,

Insgesamt sind es 138,8MB, also füre erste

Kommentar von Grippsschwipps ,

Ich meinte den Gesamten Speicherplatz, nicht den freien.

Kommentar von deader00 ,

Dabei hab ich noch nicht mal so viel auf dem Handy eigentlich ziemlich wenig,
Der allgemeine Speicher beträgt 16Gb also das Handy

Kommentar von Grippsschwipps ,

Kannst du mal nen Screen von der Speicherbelegung machen?

Kommentar von Grippsschwipps ,

Ich denke, das du mit dem Update viel Speicherplatz belegt hast. Hast du die neueste Version installiert. Wenn sie nur geladen ist, kann sie zusätzlich Soeicherplatz belegen.

Kommentar von deader00 ,

Ich hab jetzt 2 Screens gemacht und da sieht man halt wie sich das ändert mit dem Speicherplatz, ich schick sie dir in der PN wenn okay ist. 

Das Update hatte am Anfang, also die Alpha Version die ja ein Test war, damit wir unser Feedback an apple geben können was sie noch verbessern können bevor das richtige Update released wurde und seit der Alpha Version ändern sich die Zahlen dauernd zwischen hoch und niedrig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community