Frage von kissenbezug3, 75

Kein Speicherplatz mhr auf dem IPhone?

Hey, also ich habe ein Iphone 5 mit 16GB Speicherplatz und es wird andauernd angezeigt, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe, obwohl ich nur 3 Apps habe (YouTube, Tango, Telegram) und ca 110 Foto, kein einziges Video! Also woran könnte es liegen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke im voraus

Antwort
von TheFreakz, 11

Hast Du WhatsApp? Meistens liegt es daran, dass kein Speicher angezeigt wird.

Kommentar von kissenbezug3 ,

hab whatsapp gelöscht, trotzdem kein Speicher..

Kommentar von TheFreakz ,

Handy neu gestartet?

Antwort
von fiibue, 31

vllt zeigt dein handy nur an das dein Icloud speicherplatz voll ist?! kann mir nicht vorstellen das durch 3 apps 16 gb belegt werden... einzige was ich mir vorstellen könnte wäre noch musik (Youtube Video Downloader o.ä) wodurch im Cache viele MB gespeichert werden.. LG.

Kommentar von kissenbezug3 ,

Nein, mein iCloud ist nicht voll. Leider, wirklich der Speicher, was ich auch nicht verstehen kann, hab schon alles versucht..

Kommentar von fiibue ,

hmm ohne dein genaueres zu sehen / zu wissen wird das leider eher ein ratespiel.. würde zwar gern helfen nur geht das per Ferndiagnose schlecht :/

LG

Kommentar von fiibue ,

was mir noch einfällt! Guck mal unter Allgemein -> Speicher & ICloud Nutzung -> Speicher verwalten, was genau da über 10gb braucht? 

Dort liegt dein Problem! :) 

Hoffe konnte helfen. 

Antwort
von bienenshine, 28

Das ist der Grund, weshalb ich kein iPhone besitze, sondern ein anderes Smartphone. Da kannste nicht einfach Mal schnell den Akku rausnehmen oder wechseln und soweit ich weiß gibt es da auch keinen SD Karten Speicher Slot. Der ist aber ultrageschickt, weil da kannste die ganzen Dateien auslagern, wie Bilder, Spiele, Dokumente usw.

Da wird der Speicher halt voll sein mit den ganzen Fotos oder es ist etwas falsch eingestellt oder konfiguriert.

Liebe Grüße!


Kommentar von TheFreakz ,

Mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem.
Dafür habe ich nur schlechte Erfahrungen mit anderen Smartphones gemacht, außer mit Sony. zB Samsung oder HTC.

Meistens liegt es an WhatsApp - seitdem ich auf Telegram umgestiegen bin, habe ich weder am iPhone 4 (8gb) noch am iPhone 5 und beim 6s ein Problem mehr. Wobei ich am iPhone 6s auch 64gb habe. Am iPhone hatte ich 16gb und da stand immer 0Byte. Als ich WhatsApp deinstallierte, hatte ich auf einmal über 3gb frei.

Kommentar von bienenshine ,

Interessant! Ich habe auch ein Smartphone mit 16 gb, aber genügen Speicherplatz frei trotz Whats app. Ich habe aber auch eine SD Karte in meinem Handy, zur Auslagerung der anderen Programme und Daten drin. 

Hm, keine Ahnung woran das sonst noch liegen könnte, einfach Mal im Apple Store oder Shop nachfragen, da können dir die sicher auch Auskunft geben.

Liebe Grüße! :-)

Antwort
von KeksKing26, 45

Versuch es mal mit einer zusätzlichen microSD-Karte. Die kannst Du dir günstig in jedem Handy-Shop und bei Media Markt oder Saturn kaufen.

LG, Keks

Kommentar von Lenniii96 ,

Wie kann man denn in ein iPhone eine SD Karte stecken? Das wäre mir aber neu

Kommentar von KeksKing26 ,

Achso sorry ist ja Apple.

Dann ab zum Händler damit und den mal fragen.

Kommentar von toomuchtrouble ,

Super Tipp für ein Smartphone, dass keinen Speicherkarten-Slot besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten